Törnplanung Pfingsten 2022 | Woche 2 | 11. Juni bis 19. Juni 2022

Am Samstag, den 11. Juni 2022 bekommt Thomas noch ein leckeres Abschieds-Frühstück bevor er von Bord geht und danach machen wir klar Schiff, damit Katharina und Christopher einen guten ersten Eindruck von der Pura Vida bekommen. Die Betten werden frisch bezogen und wir werden nochmal einkaufen gehen, damit die Vorräte für die kommende Woche wieder aufgefüllt sind. Dirk kümmert sich um das Transitlog und dann sind wir schon startklar, sobald DM-Transfer die beiden Youngsters in der Ece-Saray-Marina abliefert. Nach der Sicherheitseinweisung und einem ersten Willkommenssnack wollen wir gleich Richtung Sarsala auslaufen. Wir sind gespannt, wie den beiden der erste Törn gefallen wird. Wir haben sie vorgewarnt “wer einmal mit dem Segeln anfängt, kann nicht mehr aufhören”.

Sarsala Koyu

Sarsala

Törnplanung Woche 2: 11. Juni bis 19. Juni 2022

Am Sonntag, den 12.06.2022 wollen wir Richtung Gemiler Adasi und Ankern. Wer mag kann die kleine Insel mit ihren Ruinen aus dem 4. und 6. Jahrhundert besichtigen. Spätestens hier kommt das Dinghi das erste Mal zum Einsatz. Abends wollen wir kochen und einen hoffentlich sternenklaren Nachthimmel bewundern.

Video von Marian Tita

Am Montag, den 13.06.2022 wollen wir mal wieder Tersane Adasi besuchen. Hier waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr. Özys “Schattensprung” ist legendär und Michas Oberschenkel erinnert sich sicher heute noch an den riesigen blauen Fleck, den er sich am Steg geholt hat.

Einfahrt Tersane Bay

Tersane Bay

Sonnenuntergang in der Tersane Bay

Am Dienstag, den 14.06.2022 haben wir keine weite Strecke vor uns. Spaßsegeln ist angesagt. Katharina und Christopher können sich am Steuer ausprobieren und ihre ersten Wenden üben, bevor wir Abend in die Kuyrucak Koyu gehen, um das erste Mal das Amigos Restaurant auszuprobieren, das uns Walter und Regina empfohlen haben, weil es so ursprünglich ist.

Am Mittwoch, den 15.06.2022 wollen wir dann Richtung Ekincik und in der Bucht ankern und nochmal kochen. Für Donnerstag haben wir das erste Mal einen Ausflug nach Dalyan eingeplant, den wir mit Aladdin machen wollen. Wir sind gespannt auf das Flußdelta, die blauen Krebse und die Lykischen Felsengräber.

Ekincik

PuraVida in Ecincik

Andiamo

Am Freitag, den 17.06.2022 geht es dann wieder Richtung Ciftlik. Hier beginnt unser Segelurlaub und hier endet er auch immer, bevor es zurück nach Marmaris in die Netsel Marina geht.

Jetty Deniz Restaurant in Ciftlik

Ciftlik

Samstag, den 18.06.2022 da unser Rückflug erst am Sonntag geht, können wir einen Tag später als üblich zurück in die Netsel Marina. Wir werden uns noch ein Frühstück im Deniz Restaurant gönnen, auf dem Rückweg einen Badestopp einlegen und am Nachmittag Richtung Tankstelle fahren. Hoffentlich geht unser Plan auf und es ist nicht so voll, wie üblicherweise am Freitag, wenn alle zurück in die Marina müssen, weil für Samstag Crew-Wechsel ansteht. Abends werden wir traditionell im Golden Plate essen und bei Hüsniye vorbeischauen, um einen Tee zu trinken und den ein oder anderen Schal zu kaufen…

PuraVida am Kran

Netsel Marina Marmaris

Marmaris

Franzi www.die-letzte-crew.de

Hayit Bükü – Update August 2015 – das war es mit dem Jetty?!

Update 18.08.2015: Soeben sehe ich in Facebook die Info von Klaus Ottes, dass der neue Jetty in Hayit Bükü schon wieder abgerissen wurde, also wieder nur Ankern in der Bucht oder – sofern man keinen Tiefgang hat – an der kurzen Mole festmachen. Wir werden versuchen weitere Informationen zu bekommen. Ein paar Bilder hatte Klaus in Facebook gepostet…

Hayit Bükü 08/2015

Hayit Bükü – Update Mai 2015 – fast genau ein Jahr ist es her, dass wir (hier) darüber geschrieben haben, dass der Steg in Hayit Bükü abgerissen wurde – heute haben wir via Facebook ein paar neue Bilder von Ogun Selvili bekommen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Hier ist wohl gerade ein neuer “Jetty” am Entstehen. Eventuell werden wir, wenn wir jetzt am 22. Mai auf unseren Pfingsttörn gehen, mal vorbei kommen und uns das ganze vor Ort in “live” anschauen. Es wäre für die dort ansässigen Restaurants natürlich wieder eine Bereicherung. Wir hoffen mal, dass dies auch ein “genehmigter” Steg sein wird – nicht das hier das gleiche wie in Orhaniye passiert? Hier wurden alle nicht “genehmigten” Jettys samt den dort ansässigen Restaurants einfach abgerissen. Wir bleiben am Ball…

Ova Bükü, auch Hayit Bükü genannt, gehört zur Gemeinde von Mesudiye, einer Bucht unweit des kleinen Hafens von Palamut Bükü