Wir sind umgezogen!

Seit heute hat unsere Pura Vida ein neues Zuhause. Wir sind in die Adaköy Marina umgezogen. Die Preise in der Netsel Marina haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt und das Angebot, unseren Liegeplatz für ein weiteres Jahr zu verlängern, hat bei uns zu Atemaussetzern und erhöhtem Puls geführt. Darum mussten wir Anfang des Jahres schnell eine Alternative finden, denn unser Marina-Vertrag endet genau heute am 26.04.2024. Richtung Fethiye werden die Marinas immer teurer, Göcek ist nicht mehr bezahlbar und viele Marinas haben keine Kapazitäten mehr. Nane hat alle Marinas in der Region angeschrieben und in der Adaköy Marina einen Liegeplatz für die Pura Vida gefunden. Auf der gegenüberliegenden Seite der Netsel Marina in der Bucht von Marmaris ist die Adaköy Marina etwas ruhiger, dafür ist das Zentrum von Marmaris nicht mehr zu Fuß erreichbar. Aber das nehmen wir gern in Kauf, wenn man den Preisunterschied sieht. Ein Vorteil ist, dass unser Technik-Service weiterhin durch Miknatis erfolgen kann, das Team kennt unsere Sun Odyssey 45 sehr gut und weiß genau, was wo zu tun ist. Den Umzug konnten wir so auch durch Mikantis machen lassen, denn von uns war niemand vor Ort. Jetzt liegt sie hier und wartet auf den ersten Törn in diesem Jahr.

Am 29. Mai kommen wir in der Nacht an und können dann am 30. Mai die neue Marina mit allen Facilities auschecken und den Marina-Vertrag final unterzeichnen. Wir freuen uns auf den Törnstart mit “alter” Crew: ZR, Elmar und Petra starten mit uns in die Saison 2024. Die Vorfreude wächst und wenn wir in den Kalender schauen, ist es ja nur noch ein Monat und ein paar Tage, bis es endlich wieder aufs Wasser geht.

…ist Sie nicht schön? Die Pura Vida im Winterschlaf…

Pura Vida im Winterschlaf, alles schön eingepackt, abgebaut und geschützt verpackt.

Heute kam ein schönes Bild aus der Netsel Marina per WhatsApp…vielen Dank an Marian!!
Es ist schon gut, wenn man überall Spione hat ;-)

Die Pura Vida wie Sie im Winterschlaf in der Marina liegt, den Sonnenuntergang genießt und auf uns wartet…wir freuen uns schon so mega drauf!

Bald darf Sie “kurz” aus dem Wasser – damit Sie rundum im allerbesten Zustand ist wenn wir im Juni kommen…

Zu Gast auf der Pura Vida
Samstag, 30.10.2021 | Marmaris – Istanbul – Stuttgart

Der Wecker läutet um kurz vor 7 Uhr und wir gehen erst mal duschen. Martin und Silke haben einen Transfer nach Bodrum, wir nach Dalaman. Wir trinken noch einen Kaffee zusammen und schon müssen wir uns verabschieden. Katrin und Norbert bleiben noch eine Woche und bekommen heute Abend eine neue Crew an Bord – ein bisschen neidisch sind wir schon, eine Woche länger wäre noch schön gewesen. Unser Transfer von “DM” steht pünktlich wie immer am Ponton und schon sind wir auf dem Weg nach Dalaman. Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse und in Istanbul treffen wir tatsächlich nochmal auf Silke und Martin  – wir schicken ein Selfie zu Norbert und Katrin und wünschen noch eine schöne Woche. Dann geht auch unser Flieger nach Stuttgart und der Alltag hat uns wieder. Wie es mit uns und der Pura Vida weiter geht, werden wir berichten.