23.08. – 06.09.2008 Sardinien – Korsika

Sardinien – Korsika – Sardinien. Dieser Segeltörn 2008 hatte viele spannende Momente. Für ZR war es der erste Segeltörn überhaupt und ein Mitglied der letzten Crew (Micha) hat keinen bezahlbaren Flug mehr nach Olbia bekommen (1.200 Euro aufwärts) und kam deshalb mit dem Fahrrad nach Sardinien. Von Innsbruck über den Brenner durch Italien und dann mit der Fähre. Das Fahrrad stand dann zwei Wochen beim Hafenmeister. Die Segelyacht Delta Norda, eine Jeanneau 33.1 haben wir uns ausgesucht, weil wir testen wollten, wie es mit einem kleineren Schiff ist, wenn wir irgendwann mal selber chartern.

Delta Norda

Delta Norda

 

Ergebnis: egal wie, eine 4 muss an erster Stelle bei der Länge stehen….

Wir haben eine super nette Skipperin kennen gelernt, Birgit von Azzurra-Yachting, die leider nicht unsere Skipperin war. Sardinien ist wunderschön mit herrlichen Buchten uns Stränden aber mit Englisch kommt man nicht weit – also lernt unsere “Navigateuse” seit 2009 Italienisch (für den nächsten Törn in diesem Revier…) Feuerquallen hinterlassen stark schmerzende Verätzungen, vor allem, wenn man in einen ganzen Schwarm hinein schwimmt. Korsika ist klasse, aber die internationale Funksprache Englisch wird dort nicht gelebt. Wenn man sich in der Marina nicht auf französisch meldet, wird man ignoriert. Dieser Törn hatte eine ausschlaggebende Wirkung auf die “letzte Crew”: nie wieder mit Skipper (das wollen wir nicht näher erläutern – lassen wir es so stehen). Unsere Lieblingsplätze von diesem Törn haben wir auf einer separaten Seite aufgelistet. Hier einige Bilder dieses Törns.

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sardinien 2008

Sonnenuntergang

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

3 Gedanken zu „23.08. – 06.09.2008 Sardinien – Korsika

    • Ja Sardinien ist eine Reise wert, wobei wir hier die letzten Male (leider) nur im Hotel und mit dem Mietwagen unterwegs waren. Aber die Insel ist ein Traum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.