Sophia – Bavaria 42 Cruiser

Mit der Bavaria 42 “Sophia” waren wir “Mitsegeln” auf Mallorca mit Roman als Skipper (der konnte richtig lecker kochen!!!). Das Schiff wird über Windbeutel gechartert und mit Mitseglern vollgepackt (der Skipper musste im Salon schlafen). Hier haben wir uns alle schwarze Streifen auf den Klamotten geholt, weil die Fugen schön mit Sicaflex zu geschmiert worden sind, die Ankerwinch war kaputt (und der Eigner hatte keine Lust daran was zu ändern), Adapterstecker für Landstrom haben gefehlt etc.etc…der Urlaub war schön – so ein Schiff im schlechten Zustand und Windbeutel brauchen wir nicht mehr. Hier kommt auch der oft vermeintlich “günstigere” Preis für das Mitsegeln zustande, 8 Mitsegler zahlen halt einfach mehr als “nur” 6 und der Skipper hat eine eigene Kabine…aber das weiß man dann erst hinterher und die Enge an Bord ist extrem. Wir sind weg davon…

Bilder von und mit der Sophia:

da geht was...

da geht was...

da geht was...

da geht was...

da geht was...

da geht was...

da geht was...

da geht was...

Mallorca

da geht was...

Sophia

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

SY Sophia

Mallorca

Mallorca

Sophia auf Mallorca

Hafen

Navi-Tisch der SY SOPHIA

Unterwegs

Menorca SY SOPHIA

SOPHIA

Unterwegs

SY SOPHIA

Sonnenuntergang

SOPHIA

Unterwegs mit der "SY Sophia"

Segeln in der TürkeiAuf Youtube findet man über die Bavaria 42 auch den ein oder anderen Film, teils Werbefilme oder Verkaufsfilme. Einen Film der die Bavaria 42 sehr gut zeigt findet man HIER

Die Sophia ist eine Bavaria 42/4 aus dem Jahre 2000. Sie hat 4 Kabinen (8 Kojen) und 2 Nasszellen. Mit einer Länge von 12.99 m, einer Breite von 3.95 m und einem Tiefgang von 1.96 m war sie gut zu handeln aber für 8+1 Personen sehr eng.Die Tanks fassen 200 l Diesel und 600 l Frischwasser. Sie war “ausreichend” mit allem Inventar wie z.B. Landleinen etc. ausgestattet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.