Spetses – Bavaria 40 Cruiser

Bavaria 40 Cruiser, gechartert über Kaya Lodge, Start/Zielhafen Rhodos, technisch eigentlich alles I.O. – nur das Gross ist uns vor Kos gerissen, konnte aber vom Segelmacher vor Ort in Kos genäht werden (80 €) ,
3 Kabinen, 2 Nasszellen, Übergabe und Rücknahme (mit Abtauchen im ekligen Mandraki Hafen!!) ohne Probleme. Was absolut nicht der Hit war, ist die fehlende Unterstützung beim Versuch die Türkei zu besuchen – hier sollte das “Transitlog” 600€ kosten ???
Wir waren mit der Bavaria zu viert unterwegs. Nochmal muss es dieses Schiff aber trotzdem nicht sein, wobei die  Bavaria 40 Cruiser ein sehr gutes Charterschiff ist und die Grösse für 4 Personen perfekt ist.
Bilder von und mit der Spetses:

Die Spetses verlässt Rhodos

Spetses

Rhodos Mandraki Hafen Spetses

Sturm vor Rhodos

Spetses

Salon der Spetses

SpetsesNatürlich gibt es immer “neuere” und “schönere” und “größere” Segelyachten wie das Schiff das wir gerade haben, wir freuen uns auch immer für die, die das Boot gerade gechartert haben oder sogar ihr Eigen nennen dürfen, aber wir können halt “nur” 5Wochen im Jahr segeln gehen und sind durchaus auch mit einem etwas älterem Schiff zufrieden denn es muß ja deshalb nicht schlechter sein – es sollte halt nur technisch top in Schuß sein! Wir geniessen einfach den Urlaub auf der Segelyacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.