27.08. – 10.09.2005 Venedig – Kroatien

Der Törn von  Venedig – Kroatien auf dem alles begann. Franzi (nach der Tochter des Eigners benannt) hieß unsere Segelyacht, eine Bavaria 44 Exclusive mit 4 Kabinen und 2 Nasszellen. Die Idee von Venedig aus zu starten faszinierte uns. Skipper Jochen hat uns viel beigebracht über das Revier, das Segeln, die Seemannschaft und den Umgang mit unliebsamen Mitseglern (man lässt sie einfach in Pula aussteigen und mit dem Bus heim fahren). Wir waren seine “letzte Crew” für die Saison (ich hoffe er hat es nicht doch anders gemeint ;-)) und so wurde unser “Name” geboren. Auf diesem Törn haben wir viel gelacht, über unverzeihliche Fehler, über das Anschleichen über den Steg an einen (Kunststoff-) Raben, über menschenverachtende Mitsegler usw. Leider haben wir von diesem Törn keine Kursaufzeichnungen mehr (die sind noch in den Umzugskartons von Jochen – er wollte Sie uns schicken..), dafür aber Bilder.

Was auf jeden Fall von diesem Törn übrig geblieben ist ist die Freundschaft zu Micha, er segelt noch heute mit uns mit und gehört zur Stammcrew, mit Ingo haben wir dann und wann noch losen Kontakt.

Mit Skipper Jochen waren wir dann noch einen Törn in der Türkei gesegelt, aber auch hier gibt es leider keinen Kontakt mehr…

[travelmap-map first=48 last=60]

[travelmap-list first=48 last=60]

Navigation

Fähre

Navigation

Die Fähre aus der Küchenluke ...

Franzi www.die-letzte-crew.de

ganz schön eng...

Franzi www.die-letzte-crew.de

navigation

Lošinj

Franzi www.die-letzte-crew.de

Pula

Venedig

Venedig

Venedig, Yachthafen gegenüber vom Markusplatz

Sonnenuntergang

Franzi www.die-letzte-crew.de

Franzi www.die-letzte-crew.de

Mali Lošinj

Franzi www.die-letzte-crew.de

Valun

Valun

Franzi www.die-letzte-crew.de

Franzi www.die-letzte-crew.de

Funtana

Franzi www.die-letzte-crew.de

Franzi www.die-letzte-crew.de

Porec, Kroatien

Porec, Kroatien

Franzi www.die-letzte-crew.de

Franzi www.die-letzte-crew.de

 

Die Geburtsstunde der letzte Crew…das Logo haben wir uns extra machen lassen.

Flagge DLC

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert