Sonntag, 19. August | Marmaris – Ciftlik | 14,73 sm

Netsel Marina 36°51’9.66″N  28°16’50.89″E – Ciftlik 36°42’57.67″N  28°14’17.40″E

08.30 Uhr nach dieser kurzen Nacht wachen wir langsam auf. Jürgen von Dreams of Sailing bringt uns frisches Brot und Simit an Bord. MM kocht Kaffee – es ist warm! G&M haben die Torturen der Anreise noch in den Knochen. Nach dem Frühstück gehen wir gemütlich duschen und in die Stadt. Es ist Bayram – die meisten Läden sind zu, doch G&M finden noch ein paar Shopping-Möglichkeiten. Wir holen das bestellte Olivenöl ab und kaufen die restlichen vergessenen Dinge im Migros.

13.30 Uhr  Sicherheitseinweisung des Skippers. Dirk wird plötzlich streng – zuhören ist angesagt! Wir alle passen die Rettungswesten und Lifebelts an. Dirk erklärt die Technik und die Besonderheiten der Ambiente.

14.00 Uhr Es geht los: Motorstundenzähler: 307,3

Wir laufen aus, neben uns liegen keine Boote mehr, so können wir gemütlich aus dem Hafen fahren. Jürgen und Elisabeth verfolgen uns noch kurz mit der Sundowner, bevor Sie dann abbiegen und wir den Kurs nach Ciftlik nehmen.

15 Uhr Wir setzen die Segel… Der Wind ist angenehm mit 18 Knoten kommen wir mit Kreuzen trotz Wind gegenan gut voran.

17.45 Uhr Wir legen an. Ein Drink als Anleger – dann gehen wir erst mal baden. Das Wasser ist herrlich 28° C. Wasserball spielen wird bei Wind etwas anstrengend.

20.00 Uhr Das Essen im Deniz Restaurant ist wie immer sehr lecker. Die Nachbar-Crew hat das Prinzip mit dem Restaurant-Steg nicht wirklich verstanden. Sie legen an, sie nehmen Strom und Wasser, sie benutzen die Duschen und Toiletten und gehen in einem anderen Restaurant zum Essen. Als Ibo vom Deniz Restaurant sie darauf anspricht, werden sie unverschämt. Das ist nicht die feine „englische“ Art!

23.00 Uhr Wir sind richtig müde und verkrümeln uns nach dem Absacker an Bord nacheinander in die Kojen.

Marmaris - Ciftlik / Ciftlik - Marmaris
Große Auswahl an Weltkarten auf stepmap.de

StepMap Marmaris - Ciftlik / Ciftlik - Marmaris

 

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik Ambiente

unterwegs....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.