Samstag 18.08.2012 I Marmaris – Netsel Marina

Marmaris | Netsel Marina 36°51’9.66″N  28°16’50.89″E

Heute haben wir vermutlich kein Internet, da wir nach dem Frühstück im Otel Dost noch reichlich Programm haben. Wir nutzen den kostenlosen Transfer vom Hotel in die Netsel Marina und verstauen unser Gepäck, schauen kurz auf der Ambiente vorbei, checken die Vorräte und vereinbaren einen Übergabezeitpunkt. Wenn das dann alles erledigt ist, machen wir uns auf in die Stadt, beim Barber vorbei zum rasieren und Haare schneiden,  bei der PTT in der Hoffnung einen guten Wechselkurs zu bekommen und schließlich in den Tansas. Gut vorbereitet mit Einkaufsliste und mit Nane`s Erfahrungswerten der letzten Törns packen wir garantiert wieder 3-4 Einkaufswägen voll leckerer Dinge für die nächsten 3 Wochen.

Als Tipp zum Tansas: Man hole sich am Eingang eine “Tansas Kundenkarte” für 1 Tyl,    spare dann aber hier und da mal eben 10% – 20% auf viele Artikel!
Das hat sich in den letzten Jahren immer gelohnt, oft gab es dann nach dem Einkauf noch eine kostenlose Zugabe extra.

Wenn dann der Einkaufsstress (welches Eis esse ich denn???) im Laden vorüber ist, lassen wir uns dann wie immer mit dem Tansas eigenen “Kühlwagen ohne Kühlung” (Nane darf dann immer vorne sitzen während wir hinten auf der Ladefläche mitfahren) bis an den Jetty fahren, schieben die Einkaufswägen bis an die Ambiente und beladen das Boot. Was für ein – und sogar kostenloser – super Service.

Der Rest des Tages ist noch offen, G&M kommen erst sehr spät an, aber ich bin sicher wir finden eine Beschäftigung…  ;-)

G&M sind erst um 24.00 Uhr angekommen. Dafür, dass ihr Flieger schon um 20.30 Uhr gelandet ist, haben sie doppelt so lange gebraucht wie üblich. Der Fahrer von RessortHoppa kannte die Netsel Marina nicht und wollte sie irgendwo in der Stadt raus schmeißen. Nach einigem hin und her waren sie dann endlich da. Wir standen eine Stunde mit beleuchteten Luftballons am Eingang des Hafens und haben Vorfreude aufgebaut. Ein Aperol Sprizz an Bord der Ambiente und dann waren wir alle im Tiefschlaf.

endlich da...

Marmaris

Marmaris

Marmaris

Marmaris

Yachtservice...

Tansas...

Tansas...

einkaufen für 3Wochen...

einkaufen für 3Wochen...

Otel Dost

da war mal der Tansas ;-)

die Sonne geht unter...

fertig für die Neuankömmlinge...

Yachtservice...

Yachtservice...

Yachtservice...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.