Montag, 20. August | Ciftlik – Bozukkale | 20,6 sm

Ciftlik 36°42.968′N  028°14.278′E – Bozukkale 36°34.293′N  028°00.711′E

Motorstundenzähler: 309,0

8.00 Uhr gemütliches Aufstehen und Frühstücken, leckeres Village-Bread gab es leider noch keines, daher musste das normale Brot herhalten…der Plan ist, heute um 10 Uhr in Ciftlik auszulaufen, da bei Mustafa in Bozukkale eine Regatta stattfinden soll und es eng werden könnte?! „Nane Abla you have to be here before 15 h. I’ll have a place for you.“

Das frisch gebackene Brot aus dem Steinofen ist noch ganz heiß als wir es an Bord holen. Wir trinken noch einen Abschieds-Cay und machen uns startklar. MM legt ab als wenn er das schon 1.000 mal gemacht hat, Nane macht die Muring – perfekt.

10.30 Uhr wir müssen ein wenig motoren. Noch lässt der Wind auf sich warten. 33°C sind ganz schön warm. G freut sich jetzt schon auf ausgiebiges Baden in Bozukkale.

11.00 Uhr Nane und MM wollen das Gross setzen, in der Hoffnung, dass dann der Wind kommt…und er kommt, nicht viel aber es reicht zum Spass-Segeln, allerdings ist der Wind nicht ganz so passend für den gewünschten Kurs…wir kreuzen!

14.35 Uhr Wir sind da…schön angelegt, der Jetty ist (noch) leer…Badezeit!!!

15.00 Uhr Die ersten Regatta-Schiffe laufen ein. Insgesamt liegen am Ende 23 Schiffe am Jetty. Wie Mustafa das wohl hinkriegt? Für die Regatta-Crews gibt es ein Buffet mit Vorspeisen und der Koch grillt Köfte, Tavuk und Fisch. Wir hätten gern etwas anderes. Mustafa ist ein Schatz. Wir bekommen trotz der Hektik Calamares, MM einen Salat und Dirk geht ans Grill-Buffet. Dann werden die Tages-Pokale verteilt. 1., 2. und 3. Platz in 3 Klassen. Der Abend wird nicht zu lang, denn die Regatta geht am nächsten Tag weiter, die Crews wollen früh in die Koje. Wir gehen an Bord ohne zu zahlen, dass machen wir morgen…

 

hier wird gearbeitet

Bremser....

Ambiente

Ambiente

Ambiente

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

unterwegs...

Ciftlik...

unterwegs...

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

frisches Brot.....

schönes klares Wasser...

schönes klares Wasser...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.