Dienstag, 21. August | Bozukkale – Sögüt | 16,44 sm

Bozukkale 36°34.293′N  028°00.711′E – Sögüt 36°39.566′N  028°05.010′E

Motorstundenzähler: 310,5

9.00 Uhr wir haben heute etwas länger geschlafen. Nane macht Menemen zum Frühstück. Wir lassen es langsam angehen und wollen erst mal warten, bis die Regatta-Schiffe weg vom Steg sind. Wir genießen die Ruhe und schwimmen erst mal eine Runde. Dirk taucht ein Kopfkissen vom Meeresgrund, das einer der Regatta-Segler verloren haben muss. Manni denkt, dass er ein iPhone auf dem Grund sieht, aber es war nur eine Täuschung.

13.00 Uhr Nach einem Cay, der erst frisch für uns gekocht wird, machen wir uns auf den Weg. Vorher verkauft uns noch ein Einheimischer, der mit seinem Fischerboot längsseits geht einen Eimer frische Feigen. Von Bozukkale bis nach Sögüt ist es nicht weit, nur 14 sm. Wir haben genügend Luft, um zu kreuzen und den Wind auszunutzen. M&G vertragen die Segelei bis jetzt hervorragend. Den Törn langsam anzugehen, ohne lange Schläge macht sich bezahlt. Keine grünen Gesichter wie noch vor 5 Jahren auf Mallorca.

13.30 Uhr M übernimmt das Steuer und macht das klasse. Nane nimmt ein Buch und genießt die Ablösung.

14.30 Uhr der Wind lässt komplett nach. Er kommt direkt von hinten, also bringen wir die Segel in Butterfly-Stellung. Mit 3 Knoten treiben wir langsam über’s Meer. Dirk bereitet etwas Obst für seine Crew zu. Bei Sali von Captains Table haben wir bereits reserviert, so dass wir keine Eile haben und es genießen, bei chilliger Musik auf der Ambiente zu faulenzen.

16.30 Uhr Wir legen an, wie immer sind wir hier leider die einzigen, neben uns und hinter uns liegen nur ein paar „Langzeitsegler“, am „Oktopus“ liegt wieder ein Schiff neben dem anderen an…schade. Nane macht Saganaki zum Anleger. Wir spritzen die Ambiente ab und gehen Cay trinken.

17.30 Uhr laut G bekommen wir von Sali den besten Cay dieser Reise. Wir gehen in den Mini-Market shoppen (Tomaten, Orangen, Zitronen,Gurken etc.).

20.00 Uhr frisch geduscht machen wir uns auf den Weg zum Essen. Salis Bruder kocht sehr gut – wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend.

Bozukkale - Sögüt / Sögüt Bozukkale
Großes Landkarten Verzeichnis auf stepmap.de

StepMap Bozukkale - Sögüt / Sögüt Bozukkale

 

Ambiente in Sögüt

Sögüt

Sögüt

Ambiente in Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Captains Table

Sögüt in Sichtweite...

Captainstable

Sögüt in Sichtweite...

Sögüt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.