Freitag, 24. August | Palamut – Cökertme | 38,25 sm

Palamut 36°40.165′N  027°30.149′E – Cökertme  37°00.309′N  027°47.473′E

Motorstundenzähler: 316,5

7.45 Uhr Wir müssen früh raus, darum ist schon jeder auf den Beinen. MM kocht Kaffee, Nane spült, M geht Brot holen, Dirk bringt den Müll weg und G deckt den Frühstückstisch. Die Wassertanks sind beide wieder voll.

9.30 Uhr wir laufen aus Palamut aus, eine ½ Stunde früher als geplant – schön.

10.45 Uhr erreichen wir unter Maschine Knidos, wie immer heftig starker Wind. Wir setzen erst die Segel – und auch noch gerefft – wenn wir um die Nase von Knidos rum sind. Mit fast  6Knoten nehmen wir Kurs auf Bodrum…ETA 18 Uhr. So schnell wie wir die Segel rausgeholt haben, haben wir sie auch wieder eingeholt, Wind gleich weniger 0 !! Suuper…aber das Schauspiel haben wir hier ja nicht das erste mal. Also Charly an, Kurs eingestellt und los. ETA 16.45 Uhr

12.00 Uhr Noch immer kein Wind in Sicht, MM liest, M liegt gemütlich, Dirk hat die ersten Bilder zusammengesammelt und Nane & G tauschen ihre täglichen 5000 Worte aus…  Um für wenigstens ein wenig Ruhe zu sorgen gibt es erst mal eine Melone, schön geschnitten, mundgerecht – lecker.

12.45 Uhr Nane fängt an in der Küche zu hantieren. Sie bereitet Schafskäsepäckchen vor und schiebt sie in  den Backofen. ETL (Estimated Time of lunch) 13.30 Uhr. Zum Essen holen wir die Genua ein, das Gross schiebt uns trotzdem noch mit knapp 4Knoten Richtung Cökertme. Wie immer ist die „Suppe“ lecker und schnell gegessen…also wieder raus mit dem Vorsegel. Achterlicher Wind, wir „cruisen“ mit knapp 6 Knoten dem „Chimney“ entgegen, ZR wäre von diesem Bild begeistert und würde das singen anfangen. ETA 16.15Uhr

16.29 Uhr wir liegen am Steg. Etwas Schwell lässt die Boote schwanken. Wir gehen erst mal schwimmen und genießen die Ruhe.

22.00 Uhr das Essen war sehr lecker und wie immer phänomenal günstig. Captain Ibrahims Toiletten sind komplett neu gemacht und wir waren von dem plötzlichen Komfort angenehm überrascht.

 

Captain Ibrahim Cökertme

Köfte...lecker

lecker Essen...

Cökertme

Knidos

unterwegs...

Knidos

Knidos

"HobbyKat"

Cökertme

unterwegs...

Cökertme

Drachen steigen lassen...

flieg...

Cökertme

Cökertme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.