Donnerstag, 23. August | Sailors Paradise – Palamut | 32,3 sm

Sailors Paradise 36°41.893′N  028°00.482′E – Palamut 36°40.165′N  027°30.149′E

Motorstundenzähler: 313,4

8.45 Uhr MM kocht schon Kaffee und hat die alte Schildkröte gesichtet, die hier jeden Morgen die Bucht besucht. Nane und G sind ein wenig neidisch – sie hätten diese über 1 Meter große alte Dame auch gern zu Gesicht bekommen. Nach dem Frühstück gehen wir noch mal baden. Es ist warm. Um diese Uhrzeit haben wir schon 31° C.

10.30 Uhr nach einem letzten Abschieds-Cay laufen wir aus. Unser Logo haben wir am Spiegel vor der Dusche platziert. Es ist kein Wind – gar kein Wind, also motoren wir Richtung Palamut. Wir müssen vorbei an Symi und der großen Bucht von Datca. Nane hat uns bei Gürcan schon angekündigt, so dass er dem Harbour-Master Bescheid geben kann, dass wir kommen.

14.15 Uhr wir kreuzen und es kommt uns vor, also ob sich die Bucht von Datca ewig zieht. Der Wind frischt auf, so dass wir reffen müssen und flaut nach 30 Minuten wieder ab. G’s Reissalat war als Mittags-Snack richtig lecker – fanden alle, bis auf G selbst. Dirk übernimmt das Ruder und Nane schnappt sich dankbar ein Buch.

14.30 Uhr Wir motoren um das Kap. Danach können wir leicht abfallen und auf direktem Kurs Richtung Palamut segeln. Der Wind frischt auf 20 Knoten gegenan wir kreuzen noch etwas, die letzte halbe Stunde motoren wir in den Hafen.

16.55 Uhr Der Harbour-Master erwartet uns schon und winkt. Wir haben einen tollen Platz. Nach einer Umarmung zur Begrüßung trinken wir erst mal ein Efes mit dem Harbour-Master. Es ist Markt Nane und G gehen „shoppen“ und kommen mit 1 kg Pistazien und Armkettchen zurück. Dann erst mal Cay im Adamik. Gürcan hat beide Schwestern zu Besuch. Die eine unterrichtet in Deizisau türkisch und wohnt in Plochingen – wie lustig keinen Kilometer von uns zu Hause weg.

18.00 Uhr wir gehen erst mal zum Strand Baden – G macht die Hitze zu schaffen, die Abkühlung wird gut tun. Nach dem Baden schlendern wir durch den Ort – Full House – die Ferien nach Bayram merkt man, viele viele türkische Gäste sind da. Wir kaufen Obst und etwas Gemüse und gönnen uns ein Eis. Die Jungs wollen zum Barber, Nane und G gehen zurück zum Duschen.

20.30 Uhr wir wollen zum Essen und warten auf unseren Skipper, der noch unter der Dusche ist.

22:50 Uhr das Essen war genial – Pfeffersteak, Hühnchen am Mastik-Spieß und gebackene Halva – lecker! Jetzt noch einen Drink und ab ins Bett. Aktuelle Temperatur 34°C.

Sailors Paradise - Palamut
www.stepmap.de Landkarten-Editor

StepMap Sailors Paradise - Palamut

 

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Ambiente

Ambiente

Ambiente

Sailors Paradise

Sailors Paradise

News....

Bordwaschmaschine

Sailors Paradise

Ambiente

Dreckwäsche....

Bananen

Bananen

Sailors Paradise

Ambiente

Cay im "Paradies"

Cay im "Paradis"

Helmut - endlich wach... ;-)

Flora....

Flora....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.