Samstag, 25. August | Cökertme – Ingiliz Limani | 19,61 sm

Cökertme  37°00.314′N  027°47.482′E – Ingiliz Limani 36°55.200′N  028°10.300′E

Motorstundenzähler: 320,2

11.00 Uhr Nach einem guten Frühstück mit Menemen und einer letzten Badeaktion wollen und fahren wir auch los. Wir sind die letzten am Jetty. Der Wind draußen lässt zu wünschen übrig, es sind keinerlei Wellen und kein Wind – aber auch keine Schiffe. So „jockeln“ wir, leckere Pfirsiche verspeisend Ingiliz Limani entgegen. ETA 14.30 Uhr

Auch um 12.30 Uhr sieht es nicht anders aus, kein Wind, die Crew liegt auf dem Schiff herum und sonnt sich oder liest – es ist ja schließlich auch Urlaub. Dirk zieht die ersten Bilder zusammen und sortiert. In Ingiliz Limani wollen wir ins Yat Limani Yücel Restaurant, hier waren wir schon mal und haben es für gut befunden. (Bay Express 2012/S.16/G12) Nane hat gleich am Morgen dort reserviert.

15.00 Uhr Wir sind da, das letzte Stück konnten wir noch mit Segeln zurücklegen. Der Jetty ist nur zur ½ belegt, die Muring klappt beim 2. Wurf und wir liegen fest. Welch eine Ruhe…schön. (schön warm)

22.30 Uhr nach einem leckeren Essen zum Standardpreis (alles kostet 25Tyl) nehmen wir noch einen Absacker an Bord. MM vertilgt noch Snickers und Kekse…der Wind ist komplett eingeschlafen, es wird eine ruhige Nacht ;-)