Sonntag, 26. August | Ingiliz Limani – Yedi Adalar | 17,28 sm

Ingiliz Limani 36°55.200′N  028°10.300′E – Yedi Adalar 36°51.836′N  028°02.531′E

Motorstundenzähler: 323,1

10.30 Uhr es ist doch später als gedacht geworden, die Nacht war kalt, die Decken mussten herhalten! Wir sind fertig zum Auslaufen, Nane will noch unser Logo gut sichtbar anbringen …

10.45 Uhr Wir sind unterwegs…Wind ist da, gemütlich kreuzen wir Richtung Ziel und geben uns ein Rennen mit einer schönen grossen Oceanis…ETA NIE – aber wir sehen die Inseln schon in der Ferne.

14.30 Uhr wir konnten noch schön kreuzen, haben die Untiefentonne (in Gedenken an T) fotografiert und umfahren sie nördlich!

15.10 Uhr wir haben uns einen schönen Ankerplatz ausgesucht – hier wollten wir schon immer mal hin, er war nur immer schon besetzt – heute haben wir Glück. MM macht den Anker, Nane schwimmt die Landleinen. Wir liegen super ruhig. Ein kleiner Snack mit Käse, Oliven und Pepperoni und dann ab ins Wasser. Herrlich. Die kleine Gulet für Tagesausflüge, die noch in der Nähe war, legt ab – wir haben die Bucht für uns, aber…

17.00 Uhr leider nicht für lange. Eine Frankonia-Yacht kommt in die Bucht und schmeißt 50 m weiter an unserer Steuerbordseite den Anker. Es ist eine fränkische Crew, die wir letztes Jahr schon mal getroffen haben, es kommt noch ein zweites Boot und legt sich ins Päckchen.  Danach kommen noch zwei Gullets und eine Segelyacht – aus der Traum von herrlicher Ruhe in einsamen Buchten.

19.00 Uhr G und Nane beginnen mit unserem perfekten Buchten-Dinner. Es gibt Bruschette und Makkaroni mit Gorgonzola-Sauce – lecker. Die Franken montieren an der Reling einen Grill und feiern feuchtfröhlich laut bis in die Nacht ihren Törnbeginn – leider tun sie so, als wären sie allein hier.

22.00 Uhr wir versuchen zu schlafen, da wir morgen früh raus wollen, um genügend Zeit in Bodrum zu haben.

 

Ingiliz Limani - Yedi Adalar  Segeln Türkei
Großes Landkarten Verzeichnis auf stepmap.de

StepMap Ingiliz Limani - Yedi Adalar  Segeln Türkei

 

ein Müllboot!

wer schwimmt denn da??

wer schwimmt denn da??

wer schwimmt denn da??

das Müllboot

wer schwimmt denn da??

ein Müllboot

Landleinen sicher??

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

unterwegs...Bojen

unterwegs

Untiefentonne

Untiefentonne

Mini Leuchturm

Schattenspiele

die Ambiente...

Schattenspiele

unterwegs kann man auch ausruhen...

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Ingiliz Limani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.