Montag, 3. September | Sailors Paradise – Dirsek Bükü | 8,87 sm

Sailors Paradise 36°41.893′N  028°00.482′E – Dirsek Bükü 36°41.021′N  027°58.770′E

Motorstundenzähler: 337,30

Um 8.30 Uhr klopft es am Rumpf des Bootes. „Jürgen !!!“ und seine Crew sind schon am Schwimmen und meinen, für uns wäre es auch Zeit aufzustehen. Wir frühstücken, baden und nehmen noch einen letzten Cay. K hat Elma-Cay für sich entdeckt und kann so unsere unendlichen Cay-Runden mit genießen.

12.15 Uhr wir legen ab Richtung Azmak Bükü – eine Palmenbucht, in der wir ankern wollen. Dort waren wir noch nie, aber sie wurde uns vom Skipper der Yavas Yavas, Wolfgang, Kahl empfohlen. Da im Moment kaum Wind ist, passt das ganz gut, wir haben kaum Strecke vor uns.

14.00 Uhr In der Bucht angekommen, erachten wir dies als guten Tipp, machen alles klar um zu ankern, aber wie das so ist, klappt gar nichts, die Bavaria legt sich komplett gegen den Wind, die Kette lässt sich nicht hochholen ohne erst wieder im Ankerkasten zu wühlen…wir lassen es bleiben und müssen wie immer irgendwo an einen Jetty…ich habe einen dicken Hals, so dick, dass man sich das gar nicht vorstellen kann!!! Wir werden es also in Dirsek versuchen, die Bucht die von Motorbooten überfüllt ist…aber wenigstens einen Jetty hat.

15.20 Uhr mit 55 m Kette liegen wir in Dirsek vor Anker, diesmal haben wir an einer für uns bekannten Stelle den Anker geworfen und liegen…Anleger frei! Hier ist es doch immer schön den Micha am Anker zu wissen! Danke!

Am Abend: Nane kocht lecker Essen, wir lassen den Abend nach etlichen Schwimmversuchen ausklingen, der Wind lässt nach und wir liegen absolut ruhig ohne Schwell vor Anker…schön.

Dirsek - Sailors Paradise
Landkarten von Europa auf stepmap.de

StepMap Dirsek - Sailors Paradise

 

Rimini

Dirsek

Rimini

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

"Palmenbucht"

"Palmenbucht"

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Das beste vom Nachbarn...

Dirsek

Dirsek

unser Mast

Unser Mast

Dirsek

ab ins Restaurant

Restaurant Zubringer...

Kisir

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Sonnenuntergang

Ambiente vor Anker