Mittwoch, 29. August | Palamut

Palamut 36°40.165′N 027°30.149′E

Der heftige Wind hat uns die Nacht über nicht richtig schlafen lassen, schlagende Wanten und das Heulen des Windes…. Da der Wind nicht wirklich nachlässt und draußen heftige Wellen zu erwarten sind, beschließen wir heute hier zu bleiben und morgen direkt nach Selimiye zu segeln. G macht erst mal Pfannkuchen zum Frühstück.

Wie wir erfahren haben, hat in der Nacht noch ein Schiff am Kap von Knidos eine rote Signalrakete abgeschossen, sofort war die Küstenwache da und hat dafür gesorgt, dass ein grösseres Ausflugsschiff die in Not geratene Segelyacht sicher vor der Hafeneinfahrt von Palamut positioniert – Hilfe ist in diesen Gewässern also immer schnell da – gut zu wissen, aber noch besser wenn man sie nicht braucht!!!

Heute ist Hafenkino angesagt, der Kat „Kassiopaia“ fährt sich fest, hat die Muring in der Schraube, ein riesiges Motorboot kommt in den Hafen, eine noch grössere Gület kommt kurz darauf und steckt in der Hafeneinfahrt fest, die „Mauritius“ mit einer sehr unbeholfenen Mannschaft legt sich quer vor alle Schiffe an der Hafenmauer und wird mit sehr viel Mühe vom Hafenmeister persönlich vor Anker gelegt, eine Azzuree schmeißt in der Hafeneinfahrt schon den Anker quer durchs Hafenbecken…wir haben Spass und sind froh hier in Palamut so viele gute Freunde gefunden zu haben, die uns die Nacht draußen vor Anker erspart haben!! Vielen Dank an dieser Stelle an das gastfreundliche Team um Gürcan vom Adamik – wir kommen wieder !!! (Adamik bedeutet übrigens “bester Kumpel” – wie wahr)

Lustig ist, dass Gürcans Schwester in Deutschland lebt, 5 min von uns entfernt wohnt und in unserem Dorf an der Schule unterrichtet – die Welt ist klein, und alle sind da und haben uns fast wie Familienmitglieder aufgenommen, wir dürfen uns am Cay bedienen und alles mitbenutzen. Vielen Dank!

Gürcan

Gürcan

der "strenge" Hafenmeister...

beim Kassieren....

die Ambiente ...

nette Crew....

nette Crew....

nette Crew....

nette Crew....

lustige Segelyacht..?

lustige Segelyacht..?

das Skipperteam....

Palamut

Palamut

nette Manschaft....

der Notfall....

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

wieder ein Kat beim Hafenkino

wieder ein Kat beim Hafenkino

Palamut Hafen

Hafenkino...

Alkohol am Skippertisch????

wir trinken nicht heimlich...

nur gestellt.... ;-)

Palamut Hafen

der Skipper trinkt nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert