Samstag, 18.06.2022 | Ciftlik – Marmaris | 11,58 nm

Allzu früh müssen wir aus Ciftlik nicht raus, aber trotzdem sind wir kurz nach 7 fast alle am Start. ZR kocht Kaffee, Christopher leistet ihm Gesellschaft – beide waren schon schwimmen. Nane schaut sich an, was aus den Vorräten noch zum Frühstück kredenzt werden kann – alles. Es gibt zum „Galgenfrühstück“ nochmal ein Suzuk-Omelett. Wir müssen nur warten, bis das Fladenbrot aus dem Deniz-Restaurant fertig ist.

Nach dem Frühstück zeigt Christopher noch mal, dass er super spülen kann – da macht er Thomas fast Konkurrenz. Nane und Rina schwimmen noch eine Runde und dann gehen wir ins Restaurant, um die Rechnung vom Vorabend zu zahlen und eine letzte Runde Cay zu trinken. Wir verabschieden uns bis zum Sommer und machen die PuraVida startklar, um auszulaufen.

Kurz bevor wir los wollen, kommt schon die erste Yacht rein und obwohl sie einen anderen Liegeplatz zugewiesen bekommt, liegt sie am Ende direkt neben uns. Wir kommen trotzdem gut aus unserer Lücke und müssen aufpassen, dass wir die Murings der Nachbarn nicht einfangen – aber das passt. Die See ist kabbelig aber der Wind bleibt leider aus. Kurz vor 15 Uhr kommen wir an die Tankstelle und freuen uns, dass außer uns niemand an der Tankstelle wartet. Wir sind die einzigen – der Plan einen Tag später zu fliegen und so erst am Samstag zurück in die Netsel Marina zu kommen, ist aufgegangen. Das Chaos an der Tanke  ist uns diesmal erspart geblieben.

Auf den zwei Wochen hatten wir 31 Motorstunden – das ist ganz gut. Wir waren immer gemütlich unterwegs und so freuen wir uns, dass die PuraVida fast so sparsam ist, wie die Andiamo trotz höherer Leistung.

In Marmaris steht die Hitze und unsere Youngsters sind ganz schön geschlaucht. Wir gönnen uns einen Anleger und jeder packt schon mal das Gröbste zusammen. Nane und Dirk sprechen mit Olgac von Miknatis und zahlen Transitlog, Bettwäsche, Endreinigung etc. Nach einer erfrischenden Dusche wollen wir in die Stadt. Nane will das WLAN bezahlen und Dirk und Christopher wollen zum Barber. ZR und Katharina wollen danach gemeinsam mit Nane zu Hüsniye von Silvermoon, um Schals und Badetücher einzukaufen. Dort warten wir auf die beiden Jungs, die frisch gestylt mit neuem Look zu uns stoßen. Dirk hat sich für eine sehr kurze Länge entschieden und freut sich, dass seine Mähne und sein Seebären-Bart in der Türkei bleiben.

Hüsniye freut sich sehr, uns zu sehen und wir trinken erst mal eine Runde Cay. Danach starten Rina und Nane das Pashmina-Schal-Shopping-Event. Für Dirk gibt es ein neues Badetuch, das alte schwarze Tuch hat nach einen leichten Rosa-Stich nachdem Nane es mit Ihrem roten Badetuch gewaschen hat – dafür braucht er einen Ersatz. Hüsniye erklärt, dass die Badetücher bei max. 30° Grad gewaschen werden dürfen – da war er der Fehler ;-)

Wir verabschieden uns von Hüsniye bis zum Sommer und reservieren auf dem Rückweg gleich einen Tisch im Golden Plate. Zurück an Bord packen wir ein bisschen weiter. Nane und Dirk haben eine Box bekommen und lassen die Dinge da, die sie nur zum Segeln benötigen. Segelhandschuhe, Fernglas, Segelschuhe etc.  Dann gönnen wir uns noch ein oder zwei Weißweinschorle bevor wir zum Essen gehen. Das Team vom Golden Plate freut sich, uns zu sehen und wir sind froh, reserviert zu haben, denn das Restaurant ist voll. Wir gönnen uns zum Abschluss Golden Plank, Filetsteak und Christopher und Rina bekommen eine „brennende“ Platte serviert – alles sehr lecker. Wir bekommen zum Abschied eine Obstplatte geschenkt und trinken noch einen Cay. Zurück an Bord arbeiten wir an den Restbeständen unseres Weins, packen und genießen die etwas kühleren Abendtemperaturen.  Morgen früh um 8 Uhr werden wir abgeholt, um 7 Uhr klingeln die Wecker. Kurz vor Mitternacht verkrümeln wir uns nach und nach in die Kojen. Gute Nacht.

Ciftlik

Ciftlik

bei Hüsniye

Ciftlik

letzter Abend in der Marina

letzter Abend in der Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert