Freitag, 17.06.2022 | Ekincik – Ciftlik | 24,62 nm

Als traditionelles Ankerfrühstück hier in Ekincik gibt es noch mal Pfannkuchen und ZR rettet sich mit Schinken und Käse auf dem Pfannkuchen über den „Süßkram“ hinweg. Da richtig Wind angesagt ist, will Nane nur mit Genua raus, damit Christopher und Rina noch ein bisschen üben können. Mit der Genua der Pura Vida kann man auch gut am Wind segeln und beide fahren sehr schöne Wenden mit fast 90° – sehr gut für unsere Segelanfänger – Kompliment.

Weil wir gegenan kreuzen, machen wir aus 18 fast 25 Seemeilen, aber das ist der Segelspaß wert. Freitagabend ist es in Ciftlik nicht besonders voll. Wir kommen als zweite Yacht an den Jetty. Hassan steht am Steg und freut sich, uns zu sehen. Wir gönnen uns einen Anleger und gehen erst mal baden – die letzte Bademöglichkeit vor Marmaris, das müssen wir ausnutzen. Katharina und Christopher finden die Insel mit zwei Bergen genauso cool wie wir. Christopher zeigt uns nochmal wie man schnell und unkompliziert ins Wasser geht, auch wenn die Temperaturen frisch sind – ein Schritt und man ist im Wasser. Wir werden schauen, ob wir in Zukunft auch “christophern” oder uns weiterhin Step by Step über die Badeleiter ins kalte Wsser wagen. Kurz vor 20 Uhr gehen wir zum Essen und bestellen wie üblich zu viele Vorspeisen und sind schon fast satt, wenn das Hauptgericht kommt. Das liegt v.a. am leckeren Fladenbrot, das hier selbst gebacken wird.

Zurück an Bord versuchen wir die Weinvorräte nochmal zu dezimieren – das gelingt uns bis zum Ende des Törns sicher nicht komplett, aber wir arbeiten daran. Es geht immer noch Wind, die Pura Vida wird gut durchlüftet. Das war ein sehr schöner Segeltag mit einem tollen Abschluss. Wir hoffen morgen noch etwas Wind zu bekommen, um auch die letzten 12 Seemeilen noch etwas segeln zu können. Kurz vor Mitternacht macht sich die Müdigkeit bei fast allen bemerkbar und wir verschwinden in den Kojen.

...unterwegs

...unterwegs

...unterwegs

...unterwegs

...unterwegs

Abends in Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.