Freitag, 31.05.2013 | Ciftlik – Marmaris | 12 sm

Ciftlik 36°43.000’N  028°14.351’E – Marmaris Netsel Marina 36°51.118’N  028°16.727’E

7.40 Uhr ZR kocht den ersten Kaffee. Heute wollen wir im Deniz Restaurant frühstücken, da unsere Bordvorräte für ein leckeres Abschiedsfrühstück nicht ausreichen. Es gibt Menemen, Rührei, Käse, Oliven, Tomaten, Gurken, Honig und Wassermelone, Cay und für ZR Kaffee – wir lassen es uns gut gehen. Die Balina liegt noch neben uns, eigentlich wollten sie früh raus, aber die Australier haben sie gestern an der Bar noch verhaftet, so dass heute Morgen alles etwas langsamer anläuft.

10.50 Uhr Der Motor springt an und wir laufen aus. Der Motorstundenzähler zeigt 555,5 an. Mal sehen, was uns an der Tankstelle erwartet. Es gibt keinen Wind, also motoren wir Richtung Netsel Marina. Jürgen hat vorab schon mal eine kleine Mängelliste bekommen damit die Techniker schon mal wissen was Sie für die nächste Crew (die schon in Marmaris wartet) richten sollten. Wenn wir dann an der Tankstelle waren und die Klamotten gepackt haben werden wir noch etwas Marmaris unsicher machen, hier und da noch ein kleines Mitbringsel besorgen.

12.50 Uhr wir fahren an die Tanke. 100 Liter haben wir auf diesem Törn verbraten – so viel wie noch nie. Aber für 40 Motorstunden ist der Verbrauch der Ambiente durchaus akzeptabel. An der Tanke werden wir gefragt, ob die Letzte Crew unser Blog ist – das finden wir witzig! Das Mädel nimmt sogar unsere Leinen an – DANKE wer auch immer Du warst!

13.05 Uhr wir kommen mit viel Seitenwind an den Ponton N von Phönix. Plötzlich will ein anderes Boot aus seiner Box ablegen und kommt rückwärts ohne zu schauen rausgefahren – ein kräftiger Pfiff von Dirk stoppt dieses auf Karambolage ausgelegte Manöver. Wir kommen super neben der AIDA zum stehen, bekommen eine Muring, die nicht passt – ein Phönix-Mitarbeiter springt an Bord und hilft Nane zu ziehen, keine Chance – sein Kollege am Steg schmeisst alle Achterleinen los und wir kommen quer – super Manöver vom Phönix-Team wir sind begeistert. Wir bekommen eine andere Muring und liegen nun mit Lücke zur AIDA am Steg.

13.20 Uhr Nach unserem ersten Anleger kommt die Balina rein und wird vom Pilotboat der Marina in die Lücke geleitet. Alles prima, doch Rudi hat keine Muring. Erst nach längerem Suchen stellt er fest, dass seine Muring am Nachbarschiff, festgemacht ist.

14.00 Uhr wir bringen unseren ersten Cöp weg und fragen uns, wie drei Menschen soviel Müll produzieren können. Unsere leeren Plastikflaschen und die Getränkedosen sind vom Volumen doch beachtlich. Jetzt trinken wir den zweiten Anleger – es war ein schöner Törn.

16.00 Uhr die Sundowner kommt auch in die Marina. Wir helfen beim Anlegen. Obwohl unser Tank leer ist sollen wir noch mal raus und zum Abpumpen – super Idee! Wir zahlen 25 TL und bekommen den notwendigen Stempel für die Ambiente. In der Stadt kaufen wir noch ein paar Pashmina-Schals und trinken einen Cay.

17.30 Uhr wir bekommen unseren Kautions-Beleg der Kreditkarte zurück und die ersten Techniker kommen an Bord, um die Probleme zu beheben. Wir gehen duschen und quatschen noch mit Rudi und Claudia.

19.30 Uhr Wir gehen alle ins Golden Plate zum Essen. ZR lädt uns ein – DANKE noch mal! Es ist eins schöner letzter Abend. Doch wir müssen uns früh verabschieden unser Transfer holt uns schon um 4.00 Uhr früh ab. Etwas Wehmut ist dabei, doch in 76 Tagen, am 16. August landen wir schon wieder in Dalaman.

Abpumpen in der Netsel Marina

Abpumpen in der Netsel Marina

Balina

Balina

Freitag | 31. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert