Donnerstag | 19.06.2014 | Bozukkale – Ciftlik | 16 nm

8.00 Uhr | ZR kocht Kaffee. Nane steht kurz danach auf, um das letzte Mal Menemen und Omelett auf diesem Törn zu machen. Die Portionen werden etwas größer, schließlich müssen alle Vorräte verbraucht werden.

10.00 Uhr I Das letzte gemeinsame Frühstück an Bord ist beendet – morgen frühstücken wir in Ciftlik im Deniz Restaurant. K. spült, der Rest trocknet ab. Die Sonne knallt, die Luft ist schon gut warm…nach Wind sieht es leider noch nicht aus.

12.00 Uhr I Wir hatten den letzten Cay, haben uns überall verabschiedet und laufen aus, wir sind die letzten am Jetty, daher ist es nicht ganz so schlimm, dass wir etwas abtreiben. Aus der Bucht raus setzen wir während der Durchfahrt durch Catal Adalari das Groß, aber der Wind der Wind bleibt leider aus. Unter Maschine nehmen wir Kurs auf Ciftlik. Der Wind scheint uns diesmal nicht ganz so gut gesonnen. ETA 15.45 Uhr

14.30 Uhr | Nane verarbeitet den letzten Joghurt und die letzten Gurken zu Gurkensalat und Tsatzik. Ein kurzer Snack 3 sm vor dem Ziel.

16.00 Uhr I Wir liegen fest, etwas heftig Seitenwind und eine nervige Gulet am Rafet Baba aber wir liegen gut an der Muring, wir sind die ersten – nach und nach kommen weitere Schiffe dazu, auch die Peter Pan, der wir noch Unterstützung geben.

Nane macht Ihren versprochenen türkischen Kaffee – lecker. Nach dem Baden genau das Richtige. Nun ist chillen angesagt – einfach nix tun und den letzten Tag genießen. „Leertrinken“ ist angesagt… aber so richtig klappt das nicht.

19.30 Uhr | Wir gehen zum Essen. Der Hunger lässt uns viel zu viel bestellen – alles ist lecker, aber wir schaffen nicht alles. Nane hat Kopfschmerzen und Maradonna der Masseur der Bucht gibt ihr für 30 TL eine Kopfmassage – herrlich, das verbessert zumindest den Schmerz. Wir bekommen noch etwas Eis für den Raki an Bord und gehen zurück auf die Saadet. Es kommt Wind auf, so dass wir erst mal alle Handtücher in Sicherheit bringen müssen, das Barometer ist auf 1003 gefallen. Ab Freitag Abend soll es etwas heftiger wehen – aber da werden wir schon sicher in der Netsel Marina liegen.

Ciftlik

die haben Spaß

too much??

Ambiente

Ambiente

Ciftlik

Ciftlik

Gesteinsschichten

Saadet II Panel

das Barometer fällt...von 1012

Ciftlik

Spaß... ;-)

genau richtig...

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

türk. Kaffee

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

los gehts...

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

nicht schlecht....

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

 

Ciftlik - Bozukkale Segeln Türkei
Jetzt eigene Europakarte auf stepmap.de erstellen

StepMap

Ciftlik - Bozukkale Segeln Türkei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.