Bozukkale – Ciftlik 16,15 sm

Bozukkale 36°34.293’N  028°00.711’E – Ciftlik 36°42.968’N  028°14.278’E

Der Morgen fängt schon komisch an, die Stimmung ist komplett anders als sonst. N macht aus den letzten Resten noch Menemen, D holt frisches Brot bei Cevdet – Frühstück, wir machen das Heck des Schiffes schon mal sauber zur Übergabe…es herrscht Abschiedsstimmung – echt scheisse!

Nach dem letzten Baden in Bozukkale (für dieses Jahr..???) gehen wir um unsere „Hesap“ (Rechnung) für die letzten beiden Tage zu begleichen…ein Abschiedscay wird getrunken – oder auch 2 , dann machen wir uns ganz schnell auf den Weg bevor es zu sentimental wird, zum Abschied kommt „Little Captain“ N noch hinterhergerannt und schenkt Ihr einen Strauß „Nane“ (Pfefferminze) Das ist schon komisch hier, hier fängt der eigentliche Urlaub immer an und der Urlaub geht hier zu Ende, wir werden die Menschen hier vermissen – auch wenn wir heute noch nach Ciftlik fahren und dort einen schönen Abend haben werden! Hier erwarten wir Jürgen und Elisabeth, die dann an Bord kommen, zusammen werden wir noch in die Netsel Marina fahren, das Boot übergeben und dann ist Schluss mit dem Sommerurlaub…aber jetzt noch nicht!

11.30 Uhr Es ist so weit. Schnell weg hier…es ist zu schön hier, die Achterleinen weg, die Muring fallen lassen und gemütlich raus aus der Bucht

12.00 Uhr Wir sind unter Motor durch die Catal Adalari gefahren, währen ich diese Zeilen schreibe setzt N die Genua… ETA 16.00 Kurs

12.20 Uhr Serce Limani an Bb (36°34.954’N  028°02.872’E)

13.10 Uhr Wir cruisen mit Wind aus achtern mit fast 6 Knoten und Wind aus SW (angesagt war wie immer NW) Richtung Ciftlik, ein wenig geschaukelt durch die Wellen aber das stört nicht. Pos. 36°36.147’N  028°08.968’E, 8 sm haben wir schon, 7 sm liegen noch vor uns. ETA 15.00 Uhr

14.00 Uhr Der Wind kommt genau von hinten, nimmt etwas ab, dafür werden die Wellen grösser und länger,  13 sm haben wir – 3 sm haben wir noch vor uns. ETA 14.45 Pos. 36°40.242’N  028°13.031’E  Meine Sonnenblumenkerne sind alle…

14.30 Uhr Die Ansteuerung von Ciftlik ist deutlich zu sehen, eine Insel mit 2 Bergen…

15.00 Uhr Wir legen an, erst will er uns innen rein legen – dies will ich aber nicht –also wie gehabt schön vorne wie immer. Er gibt uns die Muring relativ spät, N kommt nicht schnell genug nach, das Schiff legt sich an das Schiff neben uns und wird zum Glück durch ausreichend angebrachte Fender abgefangen. Nix passiert. Anleger! Noch Strom anschliessen und nix wie ab zum Baden!

15.30 Uhr J+E laufen ein, wir helfen beim Anlegen und gehen darauf hin nochmals baden, wir verabreden uns auf 19.30 Uhr mit der Cat-Crew zum Essen bei Kadir vom Deniz-Restaurant, gemeinsam lassen wir im Anschluss den Abend an Bord ausklingen.

Ciftlik Sonnenuntergang

Ciftlik Sonnenuntergang

ciftlik

eine Insel...

eine Insel...

Ciftlik

Ambiente IV Jetty Deniz Restaurant

Ambiente IV Jetty Deniz Restaurant

Bucht vor Ciftlik...voll mit Ausflugsbooten

Bucht vor Ciftlik

Bucht vor Ciftlik

Ansteuerung Bozukkale

Ansteuerung Bozukkale

Ansteuerung Bozukkale

Ansteuerung Bozukkale

Ansteuerung Bozukkale

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

...die Nationale...

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Ciftlik

[mappress mapid=”28″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert