14. Juni | Sailors Paradise – Selimiye

Dienstag – M. geht Panaromabilder machen…J. ist baden…der Rest schläft noch…aber nachdem Leben in der Bude ist, gibt es ein leckeres gemeinsames Frühstück, wir gehen nochmals baden, die SAADET läuft aus…wir trinken noch gemütlich einen CAY…die holen wir locker wieder auf…! Kanal 72 ist drin…raus geht’s.

Nach anfänglichem „Starkwind“ und Funkproblemen haben wir die SAADET gefunden…das Rennen beginnt…und der Wind flaut ab…aber DELPHINE…sie zeigen sich in ihrer ganzen Pracht…schön! M. hat seine Aufgabe als „Delphinbeauftragter“ super erfüllt!!!

Wir brechen das Rennen ab und gehen in die Badebucht kurz vor Selimiye…der Anker hält beim ersten Mal, allerdings sind viele Boote in der Bucht und der Schwojekreis wir gefährlich klein – also hauen wir nach dem Baden ab und laufen in Selimyie ein. „Goldzahn“ erwartet uns und schafft es wie immer die Muringleine daneben zu werfen, wir kämpfen mit Stoppersteg etc. um das Schiff sicher an den Steg zu legen. Es klappt!!! Während ich hier dieses schreibe legt nebenan ein Motorboot ab…knallt uns noch fast in die Seite – Ö. hat es gerade noch gesehen und zum Glück schnell reagiert – nix passiert, allerdings schwimmt die Muringboje nun im Wasser und nicht am Steg – toll!!! Nach einer Pokal-Übergabe (von N. liebevoll aus Alufolie und einem Glas gebastelt) an die befreundete Crew (angeblich wurden wir disqualifiziert, weil wir uns nicht an die Racing-Route gehalten haben) und einem kleinen Anleger machen wir uns auf den Weg ins Café Cérie in Selimiye. Die beste Nane-Limon-Limonade, der beste Cappuccino und ein warmer Schokoladenkuchen sowie die leckersten selbstgebackenen Kekse in der ganzen türkischen Ägäis warten auf uns. Es hat etwas von nach Hause kommen.

Nachdem das „Falcon“ mit 10 Personen wieder mal völlig überfordert ist, gehen wir mal wieder zu Özcans gegenüber…alles lecker nur die Organisation lässt zu wünschen übrig. An Bord nehmen wir dann noch einen Absacker und gehen schlafen.

Saadet II Bavaria39

Saadet II Bavaria39

Competition-Versuche SAADET II

Saadet II Bavaria39

Saadet II Bavaria39

Vorsprung Saadet II Bavaria39

Vorsprung Saadet II Bavaria39

Unterwegs

Competition-Versuche Saadet II Bavaria39

Wind flaut ab Saadet II Bavaria39

Saadet II Bavaria39

Sailors Paradise

Ofen bei Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise von oben...

Sailors Paradise von oben...

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise von oben...

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Richtung Selimiye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.