Törnvorbereitung : Viele Fragen vor dem Törn…

Törnvorbereitung – einige Fragen…sind immer wieder die gleichen ;-)  Die Antworten hatten wir schon gepostet, daher fassen wir doch hier einfach mal kurz zusammen…und ergänzen diesen Beitrag bei weiteren Fragen.

Was nehme ich alles mit ??…Hier gibt es viele Packlisten im Netz, wir werden mal eine zusammenstellen! Aber wichtig ist auf jeden Fall die CREWTASSE und das passende Outfit! mit dem richtigen Logo ;-)

DLC Logo

DLC Logo

Welchen Koffer kann ich denn mitnehmen…klare Antwort : Gar keinen! Es gibt zwar dann und wann die Möglichkeit das leere Gepäck an der Basis zu deponieren, aber das beste ist doch einfach ein Seesack (oder eine “weiche” Sporttasche die klein zusammengefaltet werden kann) – Platz an Bord ist kostbar und das ist schon die 1/2 Törnvorbereitung!

Was muss ich beachten beider Einreise

Einreisebestätigung-page-001[1]

Wie kommen wir vom Flughafen zum Schiff…Hier gibts ein paar Möglichkeiten, entweder mit dem preiswertem (ca. 7,5 € p.Person) Bus wenn man Zeit hat (denn dieser fährt von Hotel zu Hotel bis man an der Marina ist) oder man nimmt einen Privat Transfer der direkt vom Flughafen zur Marina fährt (hier haben wir jetzt 55 € für bis zu 6 Personen bezahlt für Dalaman-Netsel Marina)

DM Transfer

Wo / Wie tauschen wir den Geld?! Ganz einfach, immer nur in der Türkei! Hier haben wir die beste Erfahrung auf der Post gemacht, guter Kurs – keine Gebühren. Oder aber man holt sich das Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte.

Was ist mit Telefonieren in der Türkei...Achtung aufgepasst : In der Türkei gelten keine günstigen EU-Konditionen!! Aber auch hier kann man günstig und sehr einfach nach Hause telefonieren.

Wie ist das auf dem Schiff mitSeekrankheit?! Ein unendliches Thema…und Lösung hat eigentlich auch keiner eine parat….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.