Bozburun – Palamut

Ab 17 h sind für heute 6 – 7 Bft angesagt. Da wollen wir schon sicher im Hafen von Palamut liegen. Also geht es schon um 9.45 h los. Wir laufen aus Bozburun aus – es sind keine anderen Segler zu sehen, was uns ein wenig irritiert. Es ist diesig und die Wolken werden dichter. In der Höhe von Datca sehen wir roten Rauch auf  der Wasseroberfläche. Wir hören Kanal 16 – wilde Kommunikation – aber nicht auf englisch. Wir sind noch sehr weit weg, aber steuern auf die Stelle zu. Als wir näher kommen sehen wir ein Pulk von Schiffen – Ausflugsboote, Fischer, Kutter uvm. – es ist nichts zu erkennen. Schnellboote aus Symi und Datca sind zur Hilfe geeilt. Was genau passiert ist, haben wir auch Tage danach nicht heraus bekommen, in Palamut wusste keiner etwas von einem Notfall. Es wird langsam dunkel – obwohl wir erst 15 h haben. Es riecht nach Regen – die Bucht von Datca ist nicht mehr richtig zu erkennen. Der Wind frischt auf und wir haben jetzt schon 6 Bft in Böen 7 Bft. Wir kreuzen gegenan, kommen aber laut GPS nicht wirklich vorwärts. Also Maschine an und auf direktem Kurs nach Palamut. Im Hafen liegen wir an der NW-Seite mit Muring. Der Wind fegt über’s Heck. Aber so kann sich kein seitlicher Winddruck aufbauen. Nach dem wir angelegt haben, besuchen wir erst mal unseren Anlaufpunkt Nr. 1 – das Adamik. Die bunten Tische haben es uns angetan. Abgesehen davon findet man auf der Karte außergewöhnliche Gerichte, die sehr lecker sind (cok lezzetli). Wir schauen uns die Wettervorhersage für den nächsten Tag an. Wir sprechen mit den Fischern im Hafen und mit dem Inhaber des Adamiks. Gemeinsam schauen wir uns über Poseidon, Wetter-GRIB und den Windfinder alle Vorhersagen an. Um Knidos sind 8 Bft in Böen 9 Bft angekündigt. Wir haben keinen zeitlichen Stress und beschließen noch einen Tag in Palamut zu bleiben.

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut Deko...

Palamut

Palamut

Palamut

CEMO in Palamut

Palamut

Palamut Hafendeko

Palamut

Palamut

Palamut Idylle

Ambiente IV in Palamut

Gürcan vom Adamiks in Palamut

LUNA in Palamut

Palamut Adamik

Palamut Gemeindehafen

Palamut Adamik Speisekarte

In Palamut bei Adamik

Palamut

Palamut

Palamut

Palamut

Hafenkino

PALAMUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.