20. Juni | Karacasögüt – Akbük Limani

Montag – …ausgeschlafen, eine ruhige Nacht am sicheren Jetty. Das morgendliche Frühstücksritual ist erledigt, ein Teil geht noch duschen, der Rest ist baden. Heute ist es nicht weit in die Bucht Akbük Limani welche uns schon fast ein wenig an die Toscana erinnert. Hier wollen wir Ankern, die Tanks sind wieder voll,  der Kühlschrank frisch aufgefüllt und bereit für 2 Tage ohne Strom. Das Ankern wird wieder spannend, wir haben zwar 80m Kette aber frei schwojen..?? Wir werden sehen was die Bucht so bringt.

11.45 Uhr N. hat abgelegt mit den Worten: “das ist doch Pippi”…es hat auch geklappt. Nun machen wir uns auf den Weg zu den „Kleopatra-Inseln“ – mal sehen ob wir was erkunden können oder ob viele Gulets dort liegen. Es liegen viele Gulets dort, wir drehen eine Runde und entschließen uns lieber in unsere Bucht zu fahren/segeln, um dann dort noch zu baden und den Tag zu genießen.

Nach 2-3 mal hinundher kreuzen sind wir in der Bucht, es liegt nur noch eine SY darin, also Platz für uns zum schwoijen. Wir suchen uns eine für uns angenehme Stelle aus, N fährt das Manöver, M+Ich  sind am Anker – M weiss wann der Anker muckt und was dann zu tun ist – perfekt eingespielt. Nach 40m Kette reissen wir ihn ein, lassen nochmals 30m raus und machen mit der Maschine 2500 U/min mit Gang drin Rückwärts – das MUSS halten!!! Der Anker spannt sich und…macht keinen Mucks! Der ist fest eingefahren auf ca. 7,5m Wassertiefe. Hier bleiben wir heute Nacht und gehen jetzt erst mal baden. Gegen Abend kommt nochmals Wind, wir sind etwas angespannt was den Anker angeht, aber die Kette spannt sich nicht sondern das Gewicht der min 75m Kette halten das Schiff im Wind. Wir essen zu Abend: Bruschette, Pasta mit Zuchini-Gorgonzola-Sauce und Tomatensauce. Es wird dunkel in der Bucht aber der Sternenhimmel ist fantastisch, der Mond kommt erst sehr spät und ist ja auch abnehmend. 23 Uhr – der Wind ist komplett eingeschlafen…wir gehen ins Bett und schlafen alle sehr gut…ab und an wache ich auf…ein kurzer Kontrollblick aus den Fenster…alles ist gut, die Peilung ist noch immer die selbe!

Akbük Limani

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Akbük Limani vor Anker

Ruhe...

Akbük Limani

Akbük Limani

still ruht die See...

vor Anker

Akbük Limani

Akbük Limani vor Anker

spassig...

Kleopatra Bucht

Kleopatra Bucht

unterwegs

Gülets

Kleopatra Bucht

Gülets in der Kleopatra Bucht

Higgi 20 Juni2011 (25)

...Landmarke

nette Aussicht

Gülets an der Kleopatra Bucht

unterwegs

Kleopatra Bucht

Kleopatra Bucht

Kleopatra Bucht

Leuchtturm

Untiefentonne

Untiefentonne

Untiefentonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.