06.09. Bigfoot Bay – Selimiye |12,07 nm

Irgendwann gab es Frühstück, wir hatten die Wahl zwischen Menemen und Milchreis – T. hat sich für Milchreis entschieden…! Dirk geht es mit Magen und Darm heute nicht ganz so gut – schauen wir was noch kommt.

Zwischendrin kommt auch das Abpumpboot vorbei und schaut nach dem Rechten, hier wird gleich eine Mini-Gulet leergesaugt…eine tolle Sache.

13.45 Uhr I Wir legen nach mehrfachen Badepausen, Touristenglotzen und nix tun ab, in diesem Moment kommt ein Motorboot und ankert genau vor uns, Dirk pfeift mehrfach und zeigt die Richtung der Ankerkette, aber die 2 alten Hutzelmännchen scheint das nicht zu stören, also legen wir einfach ab, die Kette samt Anker kommt genau 50 cm vor dem Motorboot nach oben – da haben die 2 Glück gehabt, der alte Mann wollte uns schon mit dem Bootshaken abdrücken…Trottel. Die Landleine hat Nane geschwommen, natürlich ohne Probleme, T. zieht sie an Bord.

14.00 Uhr I Wir segeln, mit 4-6 Knoten durch den Hisarönü-Golf, Ziel nochmals Selimiye Aurora zum Batterien tanken…und Cafe Ceri ;-)

15.30 Uhr I Wolfgang ist auch unterwegs, es sieht so aus, als das die Yavas Yavas heute in Bencik Bükü halt macht.

16.45 Uhr I Wir bergen die Genua – nix geht mehr. Das Groß wollen wir in der Bucht von Selimiye einholen.

17.30 Uhr I Wir liegen, es war ein wenig Gehuddel, da wir von See kommend ganz links alleine liegen sollten und die Muring etwas quer läuft, aber dafür haben wir schon Schatten und alles ist prima. Strom ist da – Batterien laden, Kühlschränke aufgedreht…ein kurzen Anlegerdrink und auf zum Baden, haben wir ja schon lange nicht mehr gemacht.

Nach einem weiteren Besuch im Cafe Ceri und etlichen Kalorien mehr, gehen wir Richtung Andiamo und Aurora zurück, Zeit für das Abendessen ;-)

22.45 Uhr I Nach einem kurzem Fussmarsch über den Gemeindesteg beenden wir den Tag an Bord mit einem Absacker, Selimiye ist eigentlich fast leer, aber das ist für uns nicht weiter schlimm. Morgen geht’s für uns das letzte Mal zu Sailors Paradise in diesem Jahr…wir werden berichten!

Gute Nacht

Aurora Selimiye

Sonnenuntergang

die Nachbarn

die Nachbarn

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

Hisarönü Golf

Hisarönü Golf

Hisarönü Golf

Anker fallen lassen fertig..

Anker fallen lassen fertig..

Anker fallen lassen fertig..

Biene ???

Ausflugsboot

Nachbarn...

Nachbarn...

Abpumpboot

Abpumpboot

Abpumpboot

Nachbarn...

Abpumpboot

Nachbarn...

Nachbarn...

Nachbarn...

Nachbarn...

Big Foot Bay

Big Foot Bay

Big Foot Bay

Big Foot Bay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.