Mittwoch, 04.09.2019 | Karasüleyman Bükü – Kocabahce Koyu (Sailors Paradise) | 16,4 nm

Gegen 9 Uhr sind wir wach und Nane macht das traditionelle Buchtenfrühstück: Pfannkuchen. Nicht nur die Crew-Mitglieder der „letzten Crew“ finden das lecker – unsere aktuelle Crew ist auch zufrieden. Wir können es heute früh sehr gemütlich angehen lassen und bis zum Mittag die Bucht genießen, denn wir haben keinen Wind. Chillen, Musik hören, schwimmen, schnorcheln, Unterwassersafari – alles ohne Hektik und Stress. Gegen Mittag machen Irem und Nane Resteverwertung und aus Suzuk, Nudeln, Käse und Ei wird ein leckeres Gericht, dazu gibt es einen Coban Salat und alle sind glücklich.

Um 14 Uhr kommt endlich Wind und unsere Crew will segeln lernen, also lichten wir den Anker und Irem übernimmt das Ruder und fährt in den Wind. Die restliche Crew setzt unter Dirks Anleitung das Groß und die Genua und los geht’s. Irem kreuzt mit perfekten 90°-Wenden den Hisarönü-Golf hoch und fällt dann auf Nanes Anweisung hin ab, um auch mal halben und achterlichen Wind mit halsen auszuprobieren. Das unterschiedliche Segel-Feeling zwischen Am-Wind-Kurs, halbem Wind und achterlichem Wind ist spannend für alle. Bei der letzten Halse gehen wir in den Wind und reffen das Groß, zu viel Schräglage ist für ungeübte Rudergänger nicht ganz so angenehm. Danach übernimmt Tanja das Steuer und kommt auch schnell wieder auf über 7,5 Knoten Fahrt – auch sie fährt tolle Wenden ohne Höhe zu verlieren – diese Guppe wäre für jeden Segellehrer eine wahre Freude. Gegen 17 Uhr sollen wir bei Sailors sein, wir kreuzen hoch und halsen runter im Hisarönü-Golf. Die letzten Manöver übernimmt Kai, der die restliche Strecke bei achterlichem Wind auf die Einfahrt von Sailors Paradise steuert und die Welle bei einem Am-Wind-Kurs viel magenfreundlicher empfindet als auf einem achterlichen Kurs.

Am Steg von Sailors Paradise ist genau noch ein Platz frei – Nane hatte im Vorfeld bei Zerrin reserviert. Pünktlich um 17 Uhr laufen wir ein – Mustafa und Tarek sind mit Egge am Steg und begrüßen uns herzlich. Nane und Dirk gehen kurz der Family hallo zu sagen und versprechen nachher auf einen Cay vorbeizukommen – die Crew hat sich zuerst einen Anleger verdient. Wir stoßen gemeinsam auf den herrlichen Segeltag an und freuen uns schon auf morgen. Jetzt erst mal schwimmen und danach ausgiebig duschen. Nane und Dirk gehen vor dem Schwimmen Cay trinken und unterhalten sich mit Zerrin, Tarek und Mustafa. Mehmet kommt dazu und Egge packt sein neues Lego Duplo aus, das Nane und Dirk mitgebracht haben. Wir lernen, dass sich Giraffe auf türkisch und deutsch ziemlich ähnlich anhört ;-) Der Kuchen, den wir frisch serviert bekommen, schmeckt lecker nach Orange und Zitrone – hmmm. Wir gehen auch noch eine Runde schwimmen und duschen, damit wir gegen 19:30 Uhr zum Essen gehen können. Am Steg ist ein türkisches Schiff mit Musikern und unser Sundowner wird begleitet durch Saxophon und Gitarre – herrlich. Nane fragt nach „unseren Ziegen“ und muss erfahren, dass die kleine Ziege Nane leider nicht mehr lebt, sie wurde im Winter aus Versehen gegrillt – aber Dirk sei noch putzmunter. Hmmm das stimmt uns schon traurig. Als aber die Mama kommt, um uns den kleinen Dirk zu zeigen, der mittlerweile groß ist und für eine Ziege wirklich gut aussieht, sind wir versöhnt. Wir gönnen uns Hunter-Börek, Tsatsik und Zucchini-Puffer als Vorspeise, Nane nimmt King Prawns, Dirk frischen Fisch und unsere Crew schlemmt mit Fisch, Calamares und Lamp Chops – alle sind vom Essen begeistert. Zerrin spendiert uns als Nachtisch noch Wassermelone und Mehmet kommt, um uns einen Drink anzubieten. Da keiner einen Raki möchte, lädt er uns für morgen früh zum Frühstück ein – super lieb, wir freuen uns schon darauf.

Zurück an Bord gönnen wir uns noch den ein oder anderen Drink. Nane ist todmüde und verabschiedet sich ins Bett. Dirk kommt nach einer halben Stunde nach.

Unterwasser

Unterwasser

Unterwasser

Unterwasser

Unterwasser

Die Crew hat Spaß

Die Crew hat Spaß

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Privatkonzert

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Privatkonzert

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Spaß Segeln

Untiefentonne

Spaß Segeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert