Montag 12.09.2016 | Sailors Paradise

07.50 Uhr | Dirk wird wach und holt sich eine Kopfschmerz-Tablette. Danach legt er sich erst mal wieder hin. In Sailors Paradise liegen wir ja gut.

08.30 Uhr | Nane steht auf und schreibt die Tagesberichte der letzten 2 Tage. An Bayram ist echt zu viel Getümmel an den ganzen Jettys, wir wollen heute noch bis Donnerstag durchreservieren, damit nicht noch mal was verrutscht.

09.00 Uhr | Wir gehen eine Runde schwimmen. Zerrin kommt mit Tarek und dem Schlauboot und hat Blumen in der Hand. Sie ist völlig aufgelöst, wie das gestern schief gehen konnte und entschuldigt sich etliche Male. Tarek meinte, sie hätte die ganze Nacht nicht geschlafen. Wir sollen doch bitte zum Frühstück kommen. Also verabreden wir uns bis in 5 Minuten, duschen uns ab, ziehen was an und steigen ins Dinghi, um mit der Familie von Sailors Paradise zu frühstücken.

10.40 Uhr | Wir verabschieden uns von allen und wollen dann los Richtugn Sögüt. Zerrin ist völlig aufgelöst und möchte, dass wir unbedingt noch einen Tag bleiben. “Please, please…” Wir versprechen das zu checken.

11.00 Uhr | Zurück an Bord telefoniert Nane mit Captains Table, ob wir auch morgen kommen können – kein Problem. Dann noch die restlichen Telefonate für unsere Reservierungen und Verabredungen bis Donnerstag – alles erledigt. Am Donnerstag sollen wir bitte früh in Ciftlik einlaufen – es wird voll. Wir schreiben Zerrin ein WhatsApp, dass wir bleiben und sie verspricht uns, nachher wenn ein paar Boote abgelegt haben, an den Jetty zu holen.

12.00 Uhr | Wir kommen gerade aus dem Wasser – hier muss man einfach dauernd schwimmen – schon winkt Zerrin, dass wir an den Steg kommen sollen. Also machen wir uns von der Boje los und Dirk bringt die Andiamo souverän an den Steg. Zwei Yachten hatten beim Ablegen einige Probleme. Die Serenity von Perfect Sail kam quer und hat in der Hektik des Ablegens sogar noch das Dinghi am Steg vergessen. Tarek muss es hinterher fahren.

13.00 Uhr | Wir chillen gemütlich an Bord und genießen die Ruhe. Zwischendruch gehen wir eine Runde schwimmen, lesen und finden es einfach herrlich.

15.30 Uhr | Ein Bott der Sahil Güvenlik kommt in die Bucht und beginnt die vor Anker liegenden Boote zu kontrollieren. Ein Tauchboot, dass hier bei Sailors zu Mittag gegessen hat legt ab und wird auch kontrolliert. Dann legt sich die Sahil Güvenlik an die rote Boje von Sailors und kontrolliert die Papiere des Restaurants. Auch einige Yachten am Jetty werden rausgepickt und gecheckt.

Sahil Güvenlik

17.15 Uhr | Wir gehen mit Keksen bewaffnet Family-Cay trinken. Turgut erklärt uns, dass es eine Verordnung gibt, dass die türkische Flagge immer neu und rot aussehen muss, sprich sie darf nicht ausgeblichen sein. Einige türkische Eigner-Yachten mussten deshalb Strafe zahlen, obwohl sie diese Verordnung kennen. Wir wussten das bisher nicht, also werden wir in Zukunft darauf achten. Wir verabreden uns an einen Tisch heute Abend.

19.30 Uhr | Wir gehen zum Essen bevor der große Run kommt. Tuna hat heute Geburtstag, er ist der Sohn von Turgut und Nane übergibt eine Packung Prinzenrolle als Ersatz für einen Geburtstagskuchen ;-) Turgut erzählt, dass er in ganz Ankara noch kein Restaurant gefunden hat, dass so gute Steaks zubereitet wie Bayram hier in der Küche. Zerrin besteht darauf, dass wir Meze essen, Nane bestellt wie üblich Hunter Börek und King Prawns und Dirk gönnt sich ein Steak “well done”. Lecker!

23.45 | Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten. Am Ende hat die Crew von Sailors noch ihr spätes Abendessen zu sich genommen. Es war richtig viel los und man sieht in den Gesichtern die Müdigkeit. Mustafa räumt die restlichen Tische ab und Nane findet es faszinierend, dass man im Halbschlaf noch so effektiv arbeiten kann – er lacht. Wir unterhalten uns noch mit Mehmet und Turgut und gehen dann auch schlafen.

Hm....

Gulet

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Gulet

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sailors Paradise

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Bayram macht Fisch

Sailors Paradise

Sahil Güvenlik

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

Sahil Güvenlik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.