Montag | 09.06.2014 | Bozukkale – Sailors Paradise | 16 nm

7.15 Uhr | ZR kocht Kaffee – herrlich. Das Brot zum Frühstück bekommen wir auf einem Tablett über den Jetty gebracht, Nane darf es nicht selber tragen ;-) Nach unserem leckeren Frühstück trinken wir noch einen Cay, zahlen unsere Rechnung vom Vorabend und beobachten das Auslaufmanöver der Gemini (die heute in die Kargi–Koyu Bucht bei Datca will). Danach laufen wir wie immer perfekt vorbereitet gegen 11 Uhr selber aus.

Draußen ist kaum Wind, wir setzen trotzdem zum Üben das Groß – bringen tut dies allerdings nichts. Über Rhodos, welches im Dunst kaum sichtbar ist, geht ein heftiges Gewitter runter – man sieht zwar nichts davon, aber man hört es – und wie!!! Das Barometer steht bei uns auf konstant 1008.

11.40 Uhr | Auch um Karaburun herum geht kein Wind…aber immer noch heftiges „Grummeln“ in der Ferne um Rhodos. So dümpeln wir mit etwas Spannung im Groß, 1000 U/min und 4,5 Knoten Richtung Mehmet…

14.45 Uhr | Das letzte bisschen Wind schläft ein, wir holen die Segel ein und werfen den Jockel an, die letzten 2 sm müssen wir wohl so hinter uns bringen. ETA 15.15 Uhr. Das Groß mit der „ENDLOS“-Leine einzuholen, werden wir noch üben müssen, wir sind nicht so fix wie gewohnt.

Heute werden wir viel früher anfangen rückwärts zu fahren um die SAADET II besser kennen zu lernen, bei Mustafa war Dirk doch etwas vom Ruderdruck überrascht. Der Crew muss man nichts mehr sagen, alle sehen sofort was, wo und wann zu tun ist – die Fender hängen akkurat, die Achterleinen sind vorbereitet…einfach klasse ;-)

14.30 Uhr | Langsam – so wie es sich gehört – lässt sich die SAADET II doch normal rückwärts fahren und reagiert wie gewünscht, wir legen an wie aus dem Bilderbuch, gehen nach dem obligatorischen Anlegersnack (frischer Salat mit Schafskäse) baden (der Skipper mal wieder nicht!) und genießen den Cay, den man uns hier nach der herzlichen Begrüßung wie immer sofort kredenzt.

16.30 Uhr | MM, MS und Dirk gehen nach den Schildkröten Ausschau halten, finden tatsächlich auch 1 (!) und die Mädels chillen mit ZR auf Rimini. Der Tag gestaltet sich extrem gechillt…Cay…Essen…Smalltalk (endlich mal mit Jogi von der Jonathan)…Raki… Bett ;-)

Tavuk

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Eine haben wir gefunden...

Sailors Paradise

Mr. Energy Ice

Mr. Engery Ice

Anlegerhäppchen

Sailors Paradise

Unterwegs

Bozukkale

Bozukkale

Saadet II

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Sailors Paradise

Eine Landschildkröte

Sailors Paradise

die GEMINI legt ab

die GEMINI legt ab

Saadet II

bisschen gross??

bisschen gross??

relaxen...

Mustafa Hesap lütfen

Mustafa Hesap lütfen

Mustafa Hesap lütfen

der hats gut ?!

die Wolken hängen fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.