Degirmen Bükü – Kargicik Bükü (Orak Adasi)

Heute haben wir ca. 30 sm vor uns. Wir wollen in eine Ankerbucht in Kargicik Bükü. Also schauen wir, dass wir um 9.45 h loskommen. Vorher kaufen wir noch egmeg – schließlich wollen wir heute Abend in der Bucht kochen und am nächsten Morgen frühstücken. Unsere befreundete Crew möchte nicht ankern – das ist ihnen nicht so geheuer. Sie beschließen nach Bodrum in die Milta Marina zu gehen. Heute haben wir wieder keinen Wind 1 Bft. Aber wir hätten es schlimmer treffen können. Gegenan im Gökova Golf kann ganz schön anstrengend werden. Um kurz nach 15 h kommen wir nach Kargicik Bükü. Leider ist unser bevorzugter Ankerplatz bereits belegt. Also weichen wir in die Nordbucht der Insel Orak aus. Dort haben wir den Ankerplatz für uns. Aus den Landleinen machen wir eine Doktorarbeit. 3-Punkt-Fixierung oder 4-Punkt-Fixierung. Wahrscheinlich schwimmt unser Landleinen-Beauftragter einfach nur gern. Abgesehen davon ist das Wasser herrlich! Wir haben einen wunderschönen Abend und teilen uns die Bucht in der Nacht mit einem Fischer und einer Mini-Güllet (die zwei Pärchen für 2 Tage gebucht haben). Der Sternenhimmel ist ein Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.