27.08. Bozukkale – Sögüt | 13,74 nm

9.00 Uhr | Wir wachen auf und Dirk hatte in der Nacht Mücken-Besuch. Diese Mücke wollte ursprünglich Tätowierer werden, denn auf seinem Bauch sind mindestens 10 Stiche nah beieinander und Nane meint, sieht fast so aus, wie das Sternbild des großen Bären (würde ja zu Dirk passen). Etwas weiter Richtung Hüfte wurde auch noch der Polarstern platziert – witzig! Dirk schaut raus und glaubt seinen Augen kaum, die Schnellboote sind wieder am Steg. Der Italiener nebenan macht uns auch darauf aufmerksam und meint, ob wir was unternehmen wollen. Wir informieren den Eigner und die Charter-Basis – was sollen wir allein sonst tun. Außerdem haben wir vor den militärisch ausgebildet wirkenden Männern auch gehörigen Respekt. Die Charter-Basis will die Küstenwache informieren, aber aktuell ist den Männern ja nichts nachzuweisen – wir denken, es wäre besser, sie nachts auf frischer Tat zu ertappen, aber damit wollen wir besser nichts zu tun haben, denn unsere Ambitionen als 2 statt 3 Fragezeichen unterwegs zu sein, sind eher von ängstlicher Zurückhaltung geprägt.

10.45 Uhr | Wir laufen als letztes Boot in Bozukkale aus. Nur noch der Kat der Italiener liegt da. Am 9. September wollen wir wieder da sein. Der Mittwoch unserer letzten Woche, ein Tag vor Ciftlik, bevor es wieder in die Marina geht.

11.00 Uhr | Wir sind raus aus der Bucht von Bozukkale – kein Wind weit und breit. Das soll diese Woche auch erst mal so bleiben. Darum nehmen wir direkten Kurs Richtung Sögüt. Uns begegnen etliche Phoenix-Schiffe, die Luna, die White Pepper, die Swallow – alle auf der Rückreise Richtung Marmaris.

12.30 | Die Windsituation hat sich nicht verbessert, wir cruisen gemütlich mit 5 Knoten durch den Yesilova-Golf.

13.15 Uhr | Dirk erklärt Nane, dass sie bei wenig Wind auch mal anlegen könnte. Irgendwie will sie nicht, aber übernimmt trotzdem das Steuer. Dirk macht die Fender und die Achterleinen klar. Es gibt immer noch keinen Wind. Also versucht Nane es einfach mal mit dem Anlegen, ganz langsam und yavas yavas legt sie die Andiamo an den Jetty – perfekt!

13.30 Uhr | Wir liegen am Steg von Captains Table – das Anlegemanöver hat super geklappt (es lag auch nur ein anderes Boot am Steg). Nane ist stolz und gönnt sich ihr erstes Efes als Anleger in diesem Urlaub.

14.00 Uhr | Wir gehen erst mal baden. Das Wasser hier ist angenehm warm. Wir schwimmen zur Boje und zurück – macht Spaß. Das wird nicht die letzte Schwimm-Aktion heute.

14.45 Uhr | Sabit kommt, um uns auf einen Tee einzuladen. Wir gehen vorher noch geschwind Dondurma für alle kaufen und die kleine Tochter von Sabit genießt ihr Eis sichtlich. Danach trinken wir Tee, schauen den beiden beim Fischernetz “weben” zu und unterhalten uns. Klein “Sweetie” sitzt bei Nane auf dem Schoß und sie malen ein “Kelebek” (Schmetterlinge) nach dem anderen in ihr Malbuch.

16.15 Uhr | Wir gehen noch mal schwimmen und finden es schade, dass alle einlaufenden Yachten das Octopus Restaurant anlaufen – auch unsere Italiener sind vom Octopus nicht begeistert und würden das Restaurant nicht weiter empfehlen. Naja, vielleicht spricht sich die Qualität der Küche vom Captains Table noch besser rum, wenn wir das noch mehreren Menschen erzählen.

19.15 Uhr | Nane hat Hunger und will zum Essen gehen. Mal sehen, was es heute gibt.

19.30 Uhr | Wir entscheiden uns für Hunter Börek, und gefüllte Pilze als Vorspeise und teilen uns einen großen Fisch – Sabit kann’s einfach. Soooo lecker –  nur genial. Auch Dirk ist begeistert.

21.00 Uhr | Wir verkrümeln und nach einem Cay auf die Andiamo und genießen in aller Ruhe den Abend, lesen, chatten und relaxen. Morgen geht’s zu Sailors Paradise – wir haben bei Zerrin schon einen Platz reserviert.

Bozukkale

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Fam. Apak

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Sögüt

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Fischer

Fischer

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

Yesilova Golf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.