9.30 Uhr | Karasüleyman Bükü vor Anker – wir haben herrlich geschlafen. Nane kocht Kaffee und wir genießen die erste Tasse an Deck. Die Bucht sieht in der Morgensonne einfach herrlich aus. Die Ruhe im Gegensatz Zum Bayram-Rummel ist herrlich.
13.00 Uhr | Heute war nur ein Ausflugsboot unterwegs und hat hier einen kurzen Badestop eingelegt. Wir lesen, schwimmen, lesen, hören Musik – es fühlt sich an wie Urlaub im Urlaub.
15.00 Uhr | Nane macht einen Obstsalat mit Joghurt. Danach gehen wir noch eine Runde auf Entdeckungstour und schwimmen bis an die Spitze der Landzunge, von der aus man in den anderen Teil der Bucht schauen kann. Dabei entdecken wir noch zwei Steine, die sich für Landleinen gut eignen würden, für den nächsten Besuch in der Bucht ;-)
19.00 Uhr | Nane bäckt Brot auf und macht einen Nizza-Salat. Die Sonne geht langsam unter und es kommt noch eine schicke Gullet rein, die lange nach einem geeigneten Platz sucht. Das restliche Brot landet im Wasser und wir beobachten, wie sich die Fische im wahrsten Sinne des Wortes darum prügeln.
21.00 Uhr | Es wird frisch, wir chllen an Deck mit klassischer Musik und genießen den Sternenhimmel.
07.00 Uhr | Wir werden wach, weil der Motor des Fischerboots tuckert. Dafür werden wir mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Wir machen ein paar Fotos und legen uns wieder hin.
09.30 Uhr | Nane kocht Kaffee und Dirk will nur ein paar Chocopops und Milch zum Frühstük – auch gut. Wir genießen den Kaffee an Deck und finden unseren Plan die Bayram-Feiertage in einer Bucht abzuwettern immer noch gut. Morgen wollen wir nach Datca und dann nach Palamut. Nane hat Esin und Gürcan schon mal ein WhatsApp geschrieben, dass wir Dienstag und Mittwoch in Palamut sein werden.
10.30 Uhr | Wir lassen den Motor für ein Stündchen laufen, damit unsere Batterien wieder etwas laden. Außer dem Kühlschrank, dem Laptop und dem Ankerlicht, haben wir keine Verbraucher aktiv, aber trotzdem braucht die Batterie jeden Tag morgens und abends etwas Nachschub. Nachdem wir jeder schon 4 oder 5 Bücher auf diesem Törn gelesen haben, will Dirk heute mit dem Dinghi an Land und etwas wandern, um ein paar Fotos mitzubringen.
11.00 Uhr | Jetzt erst noch mal eine Runde schwimmen – ganz schön anstrengend unser Tagesablauf ;-)
14.00 Uhr | Wir ziehen die Schwimmschuhe an und wollen ans andere Ende der Bucht, um von dort ein paar Fotos zu machen. Eine Gullet ist in der Zwischenzeit noch eingelaufen, aber ansonsten ist heute nicht viel los. Draußen ist kein Wind und so sieht man vereinzelt Yachten unter Motor vorbei fahren. Die Ausflugsgullets gehen in die Nachbarbucht und wir genießen unsere selbst gewählte Ruhe.
15.30 Uhr | Nane macht Cracker mit Frischkäse, Tomate und Crema di Balsamico – lecker. Heute Abend haben wir Pfannkuchen geplant und Obstsalat – Thomas Lieblingsfrühstück gibt’s heute zum Abendessen.
17.00 Uhr | Die Gullet legt ab und wir haben die ganze Bucht wieder für uns. Nochmal schwimmen, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwindet. Nächste Woche wollen wir das hier mal frei schwojend probieren. Wenn wir den Anker in westliche Richtung relativ mittig schmeißen, müsste das passen. Wir werden sehen. Nane ruft nochmal das Wetter ab, morgen wollen wir definitiv nach Datca und dann weiter nach Palamut.