Mittwoch, 27.8. | Karasüleyman Bükü (Bigfoot) – Sailors Paradise | 5,5 nm

Heute haben wir keinen Stress, der Platz bei Sailors Paradise ist reserviert und wir können alles yavas yavas angehen lassen.

8.30 Uhr | Nane wacht auf und geht erst mal schwimmen – jetzt ist klar, was ZR so genial findet! Danach gibt es Pfannkuchen für alle und wir genießen die Bucht.

10.30 Uhr | Nach und nach kommen Gullets und Ausflugsboote und „stören“ unsere Idylle. Wir baden noch mal richtig lang und ausgiebig.

12.00 Uhr | Wir machen uns klar zum Auslaufen, HW schwimmt die Landleine, Nane macht den Anker. Im Hisarönü ist kein Wind und so entscheiden wir, auf dem kürzesten Weg zu Sailors zu fahren, um dort den Rest des Tages zu genießen.

13.30 Uhr | Nach einem perfekten Anlegemanöver liegen wir am Steg von Sailors Paradise und gehen erst mal baden. Was für ein Stress ;-) Danach gibt es einen Anleger mit Käse, Oliven und Salami und es kommen noch einige andere Schiffe mit deutscher Crew an den Steg – man merkt das bei uns noch Ferien sind.

15.30 Uhr | Wir gehen Cay trinken und sitzen mit der ganzen Crew am „Family-Table“ und sprechen, englisch, türkisch, deutsch durcheinander, übersetzen und gegenseitig alle möglichen Floskeln und es ist ein sehr schöner Nachmittag. Zerrin freut sich über die Postkarten, die wir haben drucken lassen und wir quatschen über alles mögliche. MW tauscht mit Mustafa die eMail-Adresse, damit sie sich auf englisch schreiben können – sicher eine klasse Übung für beide.

19.30 Uhr | Nachdem wir noch mal schwimmen waren, gehen wir frisch geduscht zum Abendessen. Dirk lässt noch 40 Minuten den Motor laufen, um die Batterien wieder zu laden. Nane und HW bestellen sich Dorade, es gibt noch Köfte, Hunter Böreks, Cigara Böreks, Meze und Adana Kebab und Mehmet spendiert uns noch einen Raki zum Abschluss, aber nur Dirk und HW möchten einen, der Rest trinkt Cay.

Tarek spendiert uns noch Eiswürfel, das Brot für morgen früh ist bestellt und wir genießen den Abend und die Sterne an Bord. BW nimmt noch 2 Päckchen Sesam-Nüsse mit an Bord und wir naschen das erste Päckchen gleich weg.

unterwegs...

D-Maris Hotel

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

Bigfoot

unterwegs...

Gület

Bigfoot Bay

Krokodil auf Fahrrad

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

Ambiente

unterwegs...

Achterkabine Ambiente

Kombüse Ambiente

Achterkabine Ambiente

Das Abpumpboot

Das Abpumpboot

Das Abpumpboot

Das Abpumpboot

Das Abpumpboot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.