Dienstag, 9.9. | Selimiye | Happy Birthday BW

9.00 Uhr | Wir haben alle super geschlafen, der ein oder andere Moskito hat genervt, aber wozu gibt es Autan. BW ist schon wach und genießt die herrliche Aussicht in die Bucht von Selimiye an ihrem Geburtstag. Nane holt noch O-Saft aus dem Supermarkt und klärt im Café Cerie, dass wir um 15.00 Uhr kommen, um die Geburtstagstorte zu essen. Wir frühstücken zusammen, gehen baden und chillen – einfach schön. Zwischendrin läutet das Telefon mit den Gratulanten aus dem kalten Deutschland…

12.30 Uhr | Ein kleiner Snack zur Mittagszeit bietet sich an, wir entscheiden uns für Gözleme, die es hier in einem Hinterhof in einer Seitenstraße gibt. Wir versuchen alle Variationen, die es gibt, bekommenen einen büyük cay (großen Tee) und Wasser dazu und zahlen gerade mal 30 TL für uns fünf zusammen. Nach dem Genuß gehen wir noch mal schwimmen.

15.00 Uhr | Pünktlich wie wir nun mal sind, sitzen wir im Café Cerie, als die wunderschöne Geburtstagstorte mit Kerzen für unsere BW serviert wird. Sie schmeckt einfach herrlich und wir beschließen den Rest mitzunehmen, bis am Ende gar kein Rest übrig bleibt, den wir mitnehmen könnten.

SONY DSC16.45 Uhr | Jetzt sitzen wir alle satt und glücklich in den Liegestühlen vor dem Aurora.

17.00 Uhr | Wir wollen baden gehen, da läuft Jürgen mit seiner Sundowner ein – also ver schieben wir die Badeaktion nach hinten. Nach einer herzlichen Begrüßung “hallo alter Mann wie geht’s?” kommt er uns auf der Ambiente besuchen und wir zeigen ihm das ein oder andere Problem. Er bittet uns die Liste aller Mängel vorab schon mal an Bobo zu schicken. Die Ambiente liegt nächste Woche in der Marina und so könnte Phönix alles richten. Danach gehen wir baden.

19.00 Uhr | Bei einem Drink an Bord beschließen wir BW zu Ehren heute noch mal im Crew-Shirt aufzulaufen. Es gibt ChickenCurry und Wolfsbarsch. Lecker. BW lädt uns alle ein – so hatten wir das nicht geplant, aber noch mal herzlichen Dank.

21.30 Uhr | Wir gehen noch mal auf Shopping-Tour durch Selimiye. Nane ersteht einen tollen Ring (Anmerkung Dirk: Naja..) und danach nehmen wir noch einen Absacker an Bord. Morgen wollen wir um 10 Uhr auslaufen.

Gözleme...lecker!

Gözleme...lecker!

Gözleme...lecker!

Nane ;-)

das Abpumpboot

das Abpumpboot

Blumenpracht

Blumenpracht

Gözleme Essen...

Gözleme Essen...

Gözleme Essen...

Gözleme Essen...

Gözleme Essen...

Katze

Translater

Selimiye

Preisliste Gemeindehafen

Lady Arpy...man sieht sich wieder

Selimiye

Selimiye

Selimiye

Selimiye

Selimiye

Selimiye

enjoy

enjoy

Hüsseyin & Pepe

Pepe

die Ambiente

Hüsseyin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.