Sonntag | 15.06.2014 | Bigfoot – Orhaniye (Iskele) | 19,67 nm

Wir haben umdisponiert, eigentlich wollten wir nochmals zu Mehmet nach Sailors Paradise – hier ist aber nur eine Boje frei – nix für uns, wir wollen sitzen und Cay trinken und das gemütlich…also fahren wir raus und segeln ein wenig und werden in Orhaniye etwas Neues ausprobieren.

Der Fäkalientank hinten ist voll, die Anzeige scheint also defekt zu sein, denn diese zeigt 0% an…wir werden daher in Orhaniye mal versuchen abzupumpen und eventl. zu tanken?! Mal sehen…erst werden wir draußen ein wenig segeln.

12.00 Uhr I Wir haben unser „Ankerauf“ – Manöver wie immer souverän gemeistert – jeder ohne Worte an seinem Platz – alles prima. Wir werden ein wenig im Golf hin und her kreuzen…Kerstin übernimmt nach der kurzen „Day-Skipper“ Einweisung von Nane das Ruder. Wir kreuzen den Hisarönü-Golf hinauf Richtung Datca. Nach 10 sm hat KS das mit den Wenden richtig gut drauf. Die Aufzeichnung der gefahrenen Route zeigt, dass sie ein großes W in den Hisarönü-Golf gesegelt hat.

14.00 Uhr | Jetzt gehen wir auf Kurs Richtung Orhaniye und werden auf dem Rückweg das Halsen üben. ETA 16.45 Uhr.

14.45 Uhr I Nane verlangt nach Bier…so schlimm ist es schon!

16.45 Uhr I In Orhaniye angekommen finden wir uns kaum zurecht, hier sind deutlich mehr Jettys als im Bay Express stehen, wir entscheiden uns für „Cennet Marine“ weil der Jetty am besten und neuesten aussieht und schon ein Star Yachting Schiff (PEGASUS) dort liegt. Später erfahren wir, dass hier noch vor einel Jahr das Iskele-Restaurant geführt wurde, also haben wir unser Ziel doch erreicht. Alles bestens, ein Dondurma auf die Bordkasse und alle sind happy.

Bestandsaufnahme Kühlschrank, auffüllen, Müll entsorgen etc…alles ratz fatz erledigt! Heute essen wir mal draußen, aber zuerst wir der Pool in Augenschein genommen.

19.30 Uhr | Wir gehen zum Essen. Das Essen ist gut – aber nicht sehr gut, die Kellner sind freundlich und aufmerksam. Wir amüsieren uns über eine Bestellung am Nachbartisch, hier wird ein “great water” bestellt. Großartiges Wasser wollten wir auch mal gern trinken ;-) Der Cay geht hier nicht auf’s Haus, sondern steht auf der Rechnung, was auch okay ist, der Restaurant-Bereich ist schön, nur die sanitären Anlagen könnten etwas modernisiert werden, aber das kommt sicher noch.

unser Beiboot...

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

Mama Market Orhaniye

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

VW Beetle Käfer

Orhaniye

Cennet Marine Yacht Club

ein Krebs....

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

Cennet Marine Yacht Club

DSC07359

Untiefentonne Bencik Koyu

Untiefentonne Bencik Koyu

Untiefentonne Bencik Koyu

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

D-Maris Hotel Hisarönü

D-Maris Hotel Hisarönü

D-Maris Hotel Hisarönü

Bigfoot Bay

Bigfoot Bay

Bigfoot Bay

Bigfoot Bay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.