Freitag, 31.05.2024 | Adaköy Marina – Ciftlik | 10,71 nm

Kurz vor 8.00 Uhr riecht es nach Kaffee – auf ZR ist halt Verlass. Der erste Kaffee im Pyjama im Cockpit ist der beste des Tages. Als der Wasserkocher für die zweite Kanne kocht, bereitet Nane das Frühstück vor und Petra packt erst mal aus. Ankommen ist wichtig. Wir quatschen und lachen, als wenn keine Zeit zwischen jetzt und unserem letzten Törn vergangen wäre. Dann gönnen wir uns noch eine Dusche und machen die Pura Vida fertig zum Auslaufen. Alex ist auch wieder auf seiner Firefly und erklärt uns, dass wir auf Kanal 73 in der Marina Bescheid geben müssen, wenn wir ablegen. Das machen wir auch um kurz vor 12 Uhr und bekommen freundliche Unterstützung beim Ablegen. Ohne viel Wind motoren wir nach Ciftlik und kommen kurz nach 14 Uhr am Jetty vom Deniz Restaurant an. Der erste Anleger schmeckt uns ausgezeichnet, auch wenn Petra uns nur „Mini-Schüsselchen“ (die Untersetzer der Cay Gläser) für Cracker gönnt – wahrscheinlich will sie indirekt zum Ausdruck bringen, dass uns weniger Kalorien gut täten – wir lachen herzlich. Natürlich wollen wir schwimmen und ZR muss als erster ins Wasser. Das Thermometer zeigt 23,1 °C aber ZR schüttelt den Kopf, mehr als 20 °C sind das nicht. Trotzdem folgen Dirk, Nane und Elmar ZR ins Wasser. Petra verzichtet dankend und wartet auf angenehmere Temperaturen.

Der Nachmittag vergeht sehr schnell, Dirk lässt die Drohne fliegen und bringt tolle Bilder mit und schon wird es Zeit für einen Sundowner und das Abendessen. Kadir ist wieder im Deniz-Restaurant und wir erliegen mal wieder der Versuchung der vielen Vorspeisen. Dirk gönnt sich Kavurma, ZR Lamm-Spieß, Nane und Petra eine vegetarische Gemüse-Joghurt-Spezialität und Elmar Köfte. Natürlich gibt es auch Cay und an Bord einen Absacker bevor wir auch heute noch müde gegen 23 Uhr in den Kojen verschwinden.

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Muring markiert! mindestens bis hier

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Jetty

Ciftlik

Ciftlik

PuraVida

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Ciftlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert