Sonntag 18.08.2013 | Ciftlik – Bozukkale | 22,21 sm

8.20 Uhr | So langsam werden alle wach. In der Hitze einzuschlafen fiel etwas schwer, aber wir waren todmüde. Nane macht Frühstück. Das Hausbrot ist leider noch nicht fertig, also frühstücken wir mit normalem Brot und nehmen das selbstgebackene mit in die nächste Bucht.

10.00 Uhr wir gehen baden und genießen den ersten Morgen unseres Urlaubs. Jetzt müssen wir noch zahlen und dann ab nach Bozukkale. Nane reserviert schon mal einen Platz am Steg von Mustafa. Wir trinken einen Abschieds-Cay und machen die Ambiente klar zum Ablegen.

12.00 Uhr | Wir verlassen Ciftlik Limani und fahren unter Motor aus der Bucht. Draußen setzen wir schon mal das Groß. Viel Wind haben wir nicht, aber die Hoffnung, dass noch mehr Wind kommt. Wir dümpeln mit 1,5 Knoten, so dass G beschließt seine Angel auszupacken. Der Wind kommt aus SW mit 13 Knoten. Wir müssen also kreuzen und nehmen Kurs auf Rhodos (175°). B übernimmt mit seinen 15 Jahren das Steuer und Nane verspricht ihm ein Bier, wenn er die 5 Knoten knackt. Pädagogisch nicht wertvoll aber hochmotivierend.

13.10 Uhr | Der Chart-Navigator errechnet eine Ankunftszeit von 17.30 Uhr – das ist doch noch im annehmbaren Bereich. Wir wollen heute noch alle auf die Burg. Der Plan ist, uns von Mustafa übersetzen zu lassen und nur die halbe Strecke zu laufen (mit Rücksicht auf Nane und A)

17.00 Uhr | Wir haben angelegt, alles prima! Andrea und Nane bereiten erst mal einen Snack vor. Käse, Oliven, Pepperoni – lecker. Wir gehen baden, genießen das klare Wasser und lassen es uns gut gehen.

19.00 Uhr | Wir gehen Duschen und wollen danach einen Cay. „Cay yok“ antwortet ein neuer Mitarbeiter von Mustafa. Aber das lässt der Koch nicht zu – für uns wird frischer Cay gekocht. Der Vater schenkt Nane etwas „Nane“ (türkisches Wort für Pfefferminz) und wir peppen unser Wasser damit auf. Nach etlichen Runden Cay suchen wir uns einen Tisch aus für das Abendessen. Nane ist zum ersten Mal gegrillten Octopus und ist begeistert.

22.30 Uhr | Wir sind zu müde für ein Lagerfeuer und gehen nach einem Absacker ins Bett.

unterwegs...

frisches Brot in Ciftlik...

frisch Fisch

Ciftlik

Hassan

na? Wo sind wir?

Jetty

Jetty

WLAN...Yeah

Deniz Restaurant

Deniz Restaurant

Deniz Restaurant

Ciftlik Jetty

Ciftlik Jetty

Ciftlik Jetty

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Kadir

jo...come to me

Deniz Restaurant

telefonische Bestellung?

Fisch...

IBO | Deniz Restaurant

Jetty Deniz Restaurant

Jetty Deniz Restaurant

und tschüss...

schön...

Green Platan...geschlossen!

Ciftlik

Ciftlik

Ambiente


Ciftlik - Bozukkale Segeln Türkei
Eigene Landkarten von Italien auf stepmap.de erstellen

StepMap

Ciftlik - Bozukkale Segeln Türkei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.