Bozburun Port of Entry ?! – Update!

Zwischenzeitlich haben wir auch von Wolfgang Kahl dem Skipper der Yavas Yavas der in Bozburun lebt ein Statement bekommen:

“Es sieht gut aus für den POE Bozburun. Die Grundsatzentscheidung ist gefallen, Probleme gibt es nur noch mit dem baulichen Zustand in dem die Büros bisher untergebracht waren. Renovieren oder in die leer gewordenen Büros der Gemeindeverwaltung einziehen sind die Alternativen. Ich schreib gerade für den INSIDER darüber. Der Hafen bekommt auch gerade kpl. neue Strom- und Wasserversorgung. Wenn Ihr zum Ein- u. Ausklarieren nach Bozburun kommt, ruft vorher Salih v. LODOS Yachting an ob die Behörden geöffnet haben.” (Segler, die den Ort zum ein- und ausklarieren ansteuern, sollten sich unbedingt vorher erkundigen, ob die Behörden schon geöffnet haben. Auskünfte erteilt (deutsch, englisch und türkisch) Agent Salih Yigit von der Firma Lodos Yachting. Telefon 0090 539 3991533)

Grüße aus dem kleinen Haus am Meer sendet
Wolfgang Kahl

Auf Marmaris TV kommt derzeit ein Bericht – leider auf türkisch – der, wenn wir dies richtig deuten können, aber erklärt, dass das Hafenbüro in 2015 wieder als Port of Entry dient und alle Formalitäten auch hier erledigt werden können.

Zitat: Bozburun Deniz Hudut Kapısı yeniden açılıyor. Muğla Valisi Amir Çiçek, hudut kapısının fiziki şartlarının yenilenerek, 2015 yılında yeniden hizmete gireceğini açıkladı.

Leider finde ich diesen Film nur in Facebook – ich habe ihn mal HIER verlinkt. Ich hoffe das Ihr Ihn auch anschauen könnt. Ich bin mir aber auch sicher, dass auf Insidersegeln demnächst auch was darüber geschrieben wird.

Mal schauen ob wir Pfingsten 2015 nach Bozuburun kommen – wir werden berichten.

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Bozburun

Ambiente IV in Bozburun

Ambiente IV in Bozburun

Samothraki

Hafen von Bozburun

 

2 thoughts on “Bozburun Port of Entry ?! – Update!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.