Türkei Reise & Zoll App

Türkei Reise & Zoll – hier hört und sieht man ja immer die tollsten Geschichten. Persönlich haben wir bisher noch nie irgendetwas erlebt, weder positiv noch negativ, obwohl wir eigentlich aufgrund unserer alten “personalisierten” Bundeswehr – Seesäcken” vermutet hatten öfters in irgendwelche Kontrollen zu geraten. Aber dem ist nicht so.

Seesack

Kommen wir zum Thema, nicht selten tut sich beim shoppen die Frage auf “was und wie viel darf ich den überhaupt nach Hause mitnehmen” – für das Reiseland Türkei als nicht EU-Land gelten hier besondere Vorschriften. Bei der Recherche hierzu sind wir in Google über die App vom Bundesfinanzministerium gestoßen, diese ist sehr einfach zu bedienen und zeigt genau an was ich mit in das Land und auch wieder mit nach Hause nehmen kann.Reise und Zoll App

Diese gratis App lässt sich im Google play Store und Itunes herunterladen, wir finden es handelt sich hierbei um eine sinnvolle Idee. Die App ist eine kleine, nützliche App, die uns beim nächsten Segeltörn auf jeden Fall begleiten wird. Sie hält das was sie verspricht und läuft problemlos. Es schadet aber trotzdem nicht sich vorher einmal auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums zum Thema Reise & Zoll umzuschauen.

Die Computer – Zeitung CHIP hat auch eine ziemlich große Sammlung an gratis-Apps zum Thema Reise & Lokales aufgelistet. Ein Besuch lohnt HIER auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.