Freitag, 16. Juni 2023 | Ciftlik – Marmaris | 11,12 nm

Um kurz vor 6 Uhr wachen Dirk und Nane auf, weil auf dem Nachbarschiff Summerdream die (2-Mann) Crew das Schiff zum Ablegen klar macht. Wir sind wach und entscheiden auch abzulegen. Es soll Regen kommen und die 30 Schiffe der Russen-Regatta wollen auch alle nach Marmaris und an die Tanke. ZR muss auf Toilette und wird gleich verhaftet, um die Achterleine loszumachen. Auch wenn wir versucht haben leise zu sein, klappt das nicht optimal und Rina und Christopher werden wach und kommen mit an Deck. Wir sehen einen schönen Sonnenaufgang und genießen die morgendliche Stimmung. ZR kocht unterwegs erst mal Kaffee – einfach gut. Rina schreibt Postkarten mit künstlerischen Zeichnungen der PuraVida und wir unterschreiben alle die Grüße nach Hause. Richtung Marmaris sehen wir Blitze und hören Donnergrollen und in der Bucht von Marmaris erwischt uns der Regen. Kurz nach 8 Uhr sind wir an der Tanke mit heftigem Seitenwind, vor uns liegt die Summerdream von GMM, der Tankwart hat gerade erst aufgemacht. Wir Tanken und lassen Absaugen – wir hatten in der zweiten Woche 13 Motorstunden und tanken 17 Liter. Unser Verbrauch liegt bei 1,3 Liter pro Motorstunde – perfekt. Mehr als 1500 Umdrehungen hatten wir selten am Start. Um 8.30 Uhr machen wir von der Tanke los und Nane versucht die Marina anzufunken – ohne Erfolg. Wir rufen Olgac an, dass wir kommen und er erklärt, dass die Marineros wahrscheinlich noch nicht am Start sind. Sein Team wartet auf uns. Als wir Richtung Miknatis fahren kommt dann doch ein Marinero und gibt Nane die Muring. Als wir am Ponton liegen, gibt es erst mal einen traditionellen Anleger mit einem dünnen Weinschorle unabhängig von der Uhrzeit. Nachdem der Regen etwas nachlässt schiebt Nane das Brot aus Ciftlik in den Ofen und wir gönnen uns erst mal ein Frühstück im Cockpit mit ein paar Resten und Wassermelone.

Nach dem Frühstück wird gespült und wir fangen an so langsam zusammenzuräumen. Wir wollen noch zu Hüsniye, zum Barber und zum Essen. Unser Transfer kommt Samstag um 2:30 Uhr also wird das wieder eine sehr sehr kurze Nacht.

No photos available right now.

Please verify your settings, clear your RSS cache on the Slickr Flickr Admin page and check your Flickr feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert