Törnbericht 21.08. bis 12.09.2015 | Marmaris – Hisarönü – Yesliova

Törnbericht Sommer 2015

Dieser Törn war ruhig und gechillt geplant, wir wollten uns treiben lassen, ohne jeden Stress die 3 Wochen einfach nur genießen… aber manchmal kommt es doch etwas anders als geplant. Schon die Anreise war hektisch, darum haben wir es in Marmaris ruhig angehen lassen, akklimatisieren, einkaufen – yavas yavas. Als wir dann nach Bozukkale auslaufen wollten, hatten wir den ersten ungeplanten Zwischenstopp in Ciftlik – die Elektrik der Andiamo wollte nicht so wie wir wollten. Das “büyük problem” sorgte dafür, dass wir noch mal zurück nach Marmaris mussten und die ersten Tage “verloren” haben. In Bozukkale wartete schon das nächste Abenteuer auf uns: die Sundowner von Dreams of Sailing wurde von einer russischen Crew in der Nacht zum Schmuggeln von syrischen Flüchtlingen benutzt, die Crew wurde von der griechischen Küstenwache verhaftet, aber die Sundowner liegt seit nun über 3 Monaten beschlagnahmt an der Kette in Rhodos. Aufgrund der Flüchtlingsboote haben wir uns in diesem Sommer auch gegen den Gökova-Golf entschieden, weil wir die Strecke zwischen Bodrum und Kos meiden wollten. In Palamut haben wir herrliche Tage mit Freunden verbracht und wurden herrlich in die Familie des Adamik integriert. Hier haben wir auch in Körmen unseren T. aus Hamburg an Bord genommen und konnten trotz wenig Wind noch herrliche Segelstunden, gemütliche Buchten, Badepausen und kulinarische Highlights genießen.

Törnbericht

Destination Arrival
1 Marmaris, Türkei 21. August 2015
2 Ciftlik, Türkei 23. August 2015
3 Marmaris, Türkei 24. August 2015
4 Bozukkale, Türkei 25. August 2015
5 Sögüt, Türkei 27. August 2015
6 Sailors Paradise, Türkei 28. August 2015
7 Palamut, Türkei 29. August 2015
8 Sailors Paradise, Türkei 1. September 2015
9 Orhaniye, Türkei 2. September 2015
10 Bencik Bükü, Türkei 3. September 2015
11 Selimiye, Türkei 4. September 2015
12 Bigfoot Bay, Türkei 5. September 2015
13 Selimiye, Türkei 6. September 2015
14 Sailors Paradise, Türkei 7. September 2015
15 Sögüt, Türkei 8. September 2015
16 Bozukkale, Türkei 9. September 2015
17 Ciftlik, Türkei 10. September 2015
18 Marmaris, Türkei 11. September 2015

Sehnsucht