Ankerklarierhaken selbst gemacht

Ankerklarierhaken ?!  Nachdem wir dieses Teil gesehen und für gut befunden haben, dachten wir uns dass man den doch selber machen kann nachdem wir im Internet viel gesucht aber nirgends einen gefunden haben. Also los….
Ich habe mir ein Foto besorgt, das Foto auf Karton übertragen und dann meinem Nachbarn gegeben, Karl hat immer Zeit für uns und auch immer das richtige Material in der Werkstatt! So habe ich den Haken aus Sperrholz bekommen damit der Laser was zum Abtasten hat, so erspart man sich das lange Vermessen ;-)
Seht selbst was dabei raus kam:

Ankerklarierhaken Teil3

Ankerklarierhaken Teil2

Ankerklarierhaken Teil1

Ich hoffe nicht das wir Ihn brauchen, aber dabei ist er nun auf alle Fälle ;-)

Aufgrund vieler Anfragen was man damit macht:   Einfach mal “googeln” und nach ANCHOR TRIP HOOK suchen – auf deutsch haben wir auch nichts gefunden.

UPDATE 04/2015:
Mittlerweile wurde das Teil sogar beim Insider (die Quelle ist die gleiche ;-) ) vorgestellt und es hat sich doch gleich einer gefunden der das Teil in Niro produzieren lassen will/kann und dann für 25€ zzgl Porto an den Mann bringt…wir haben unseren Ankerklarierhaken nun immer dabei ;-) …aber noch nie benutzt!

Wer den Ankerklarierhaken oder “Anchor Trip Hook” nicht selber machen will, kann sich den natürlich auch einfach kaufen, der “Hersteller” hat hier sogar ein Funktionsvideo eingestellt bei Youtube…dies haben wir auch mal hier eingestellt. Ich finde es sehr gelungen. Wer das Teil denn mal genutzt hat weiß es zu schätzen…!

 

 

Auch in London auf der Boat-Show 2007 war der Ankerklarierhaken (Ankerhook) schon zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.