Törnplanung Oneway Pfingsten 2015 steht…

Unsere Törnplanung für Pfingsten 2015 steht. Wir starten in Marmaris und beenden den Törn in Fethiye. Die erste Woche werden wir im Hisarönü-Golf unsere Lieblingsplätze aufsuchen und Freunde treffen, bevor wir uns in der 2. Woche Richtung Göcek und Fethiye aufmachen denn dieses Jahr werden wir einen Oneway-Törn machen. So langsam fangen wir an das Wetter zu checken und hoffen, dass die Temperaturen (vor allem die Wassertemperaturen für ZR) sich noch steigern werden, aber den ein oder anderen dicken Pulli oder Sweater packen wir sicherheitshalber mit ein. Der Wind aus SW schließt viele Buchten aus, durch den Schwell der entsteht, kann man z.B. in Ciftlik oder Bozukkale nicht sicher übernachten. Wir hoffen also, dass auch der Wind dreht und zuverlässig aus NW bläst, wie es sich für die Sommermonate gehört ;-)

Das wird auch unser erster Törn mit der “ANDIAMO” – der Nachfolgerin der “Ambiente” die 2014 ja leider verkauft wurde – wir sind gespannt und freuen uns schon mega auf die neue Erfahrung mit dem neuen Schiff. Hier haben wir für den “ersten Törn” die richtige Crew dabei – die Stammcrew die sich blind aufeinander verlassen kann und jeder weiß was er macht oder zu tun hat – und vor allem ruhig bleibt wenn der Skipper austickt ;-) und dies zu nehmen weiß. (Heidelbeer-Vanille Tee – ein Insiderwitz)

DLC Flagge

Wenn Ihr die Törnplanung im Detail sehen wollt, dann folgt diesem Link.

Die aktuellen Wetterdaten für Bozburun im Hisarönü-Golf sind recht repräsentativ:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.