Törnplanung Sommer 2013 | Woche 3 | 31.08. – 07.09. 2013

-> zurück zu Woche 1 und 2

Samstag, 31.08.2013 | Orhaniye – Dirsek Bükü | 11 sm

Wieder allein – werden wir die letzte Woche ruhig angehen lassen und die für uns schönsten Plätze noch mal anlaufen, die in Reichweite liegen. Darum haben wir in der Törnplanung viel Zeit für gemütliche Tagesetappen eingeplant. In Orhaniye ist Samstags Markt, hier werden wir uns für die letzte Woche noch mit ein paar frischen Leckereien versorgen. Dirsek Bükü ist wunderschön, um zu ankern. Das Wasser ist glasklar, die Bucht liegt gut geschützt und wir haben hier schon geankert, so dass wir wissen, was zu zweit auf uns zu kommt.

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

Dirsek Bükü

31.08.13 | Orhaniye - Dirsek Bükü

Sonntag, 01.09.2013 | Dirsek Bükü – Datca | 15 sm

Es ist zumindest mal eine Idee Datca anzulaufen. Hier soll die Hafenpromenade komplett neu gemacht worden sein. Das letzte Mal waren wir 2010 hier und waren nicht ganz so begeistert. Vorab werden wir versuchen, uns ein bisschen zu erkundigen, welche Erfahrungen andere Segler gemacht haben. Ansonsten lassen wir Datca aus und segeln direkt nach Palamut.

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Datca

Logbuch

Windräder Datca

Windräder Datca

Ince Burun Datca

Ince Burun

Ince Burun Datca

DATCA

DATCA

DATCA

DATCA

DATCA

CEMO unterwegs in Datca

Datca

01.09.13 | Dirsek Bükü - Datca

Montag, 02.09.2013 | Datca – Palamut | 13,5 sm

Palamut – hier geht es uns darum, Freunde zu sehen, zu quatschen und uns leider wieder für diese Saison zu verabschieden. Darum freuen wir uns, dass wir diesen Abstecher noch einmal einplanen konnten.

Palamut Sonnenuntergang

Palamut

Palamut

Palamut "Fischmarkt"

Palamut Markt

die Fischerboote in Palamut

Palamut Hafen

Palamut Hafen

Palamut "ADAMIK"

Hafenpromenade Palamut 2012

Hafenpromenade Palamut 2012

Palamut Hafenmeister

Palamut

Hafenmeister von Palamut

Palamut

Adamik Restaurant

02.09.13 | Datca - Palamut

Dienstag, 03.09.2013 | Palamut – Sögüt | 29 sm

Auch hier ist uns der Saison-Abschied wichtig. Mareike und Sali werden wir mit ihrer kleinen Familie erst 2014 wieder sehen. Also stehen hier auch viele Cays auf dem Plan und viele Gespräche.

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt von oben

Sögüt

Captains Table Sögut

Sögüt

Captains Table

Fischerboote

Captains Table

Captains Table Sögüt

Captains Table Sögüt

Sögüt

Sögüt

Sögüt

03.09.13 | Palamut - Sögüt

Mittwoch, 04.09.2013 | Sögüt – Serce Limani | 18 sm

Hier waren wir das letzte Mal 2008. Damals gab es nur ein Bojenfeld, aber angeblich gibt es jetzt auch einen Steg an Kaptan Nemo’s Farm Restaurant. Das wollen wir mal ausprobieren.

04.09.13 | Sögüt - Serce Limani

Donnerstag, 05.09.2013 | Serce Limani – Ciftlik | 14 sm

Die erste und auch die letzte Anlaufstelle: Ciftlik. Hier versuchen wir, die kommende Rückreise noch mal auszublenden und nicht daran zu denken, dass die 3 Wochen schon fast vorbei sind.

Deniz Restaurant Market

Deniz Restaurant

eine Insel...

da liegt unser Boot

Ciftlik

Shopping Mall

der Jetty füllt sich

unser Jetty...

schöne Aussicht

Ein oder Ausfahrt...egal

DENIZ Restaurant

Deniz Restaurant

Deniz Restaurant

Jetty Deniz Restaurant

Ambiente IV Jetty Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

Ciftlik Deniz Restaurant

05.09.13 | Serce Limani - Ciftlik

Freitag, 06.09.2013 | Ciftlik – Marmaris | 12 sm

Heute gönnen wir uns noch ein leckeres Frühstück mit Menemen im Deniz Restaurant und dann machen wir uns auf den Weg nach Marmaris. Die Ambiente muss noch auf Vordermann gebracht werden, wir müssen packen und noch die ein oder andere Kleinigkeit als “Mitbringsel” für zu Hause kaufen, bevor wir abends im Golden Plate den letzten Abend genießen.
112,5 sm stehen für die letzte Woche auf dem Plan, mal sehen, wie viel durch Kreuzen noch dazu kommen.

PuraVida am Kran

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Netsel Marina Türkei

Franzi www.die-letzte-crew.de

Marmaris

Netsel Marina 2006

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina bei Nacht

Netsel Marina Tankstelle

Marmaris

Netsel Marina Marmaris

Marmaris

Franzi www.die-letzte-crew.de

06.09.13 | Ciftlik - Marmaris

Samstag, 07.09.2013 | Marmaris – Dalaman – Stuttgart

Tschüss bis zum nächsten Mal. Jetzt geht’s wieder nach Hause. Bei wem wir den Transfer zum Flughafen buchen, wissen wir noch nicht. Diesmal haben wir einen Direktflug mit Condor – das heisst alles über 20kg bleibt in der Türkei, sonst wird es teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert