10.05. – 24.05.2008 | Pfingsttörn | Rhodos – Dodekanes – Türkische Küste

Unser Pfingsttörn 2008 – einer der letzten Törns “der letzten Crew” als Mitsegler von “Dreams of Sailing”. Skipper Jürgen hat uns das Revier so gut gezeigt und uns so ermutigt doch selber zu skippern, dass wir den nächsten Türkei-Törn allein in Angriff genommen haben. Wir sind ihm zwar als “Mitsegler” verloren gegangen, chartern aber seitdem gern unsere Segelyachten über ihn.

Rhodos ist eigentlich ein guter Ausgangspunkt für einen Dodekanes Törn, der Flughafen ist von Deutschland aus von überall gut zu erreichen und ist durch seine Nähe zum Mandraki Yachthafen ideal gelegen. Hier nimmt man sich am besten einen Mietwagen ( 35€/Tag) , damit kann man noch weitere Mitsegler vom Flughafen abholen und vor allem beim Lidl (ja Lidl) vorbei um das Schiff zu bunkern. Dies ist in der Summe deutlich günstiger als die (trotzdem noch fairen) Preise die die “Yachtservice” im Mandraki Hafen anbieten.

Der Nachteil ist, daß an mit den griechischen Schiffen meist nicht in die Türkei darf, der finanzielle und bürokratische Aufwand für den Grenzwechsel steht in keinem Verhältnis. Auf diesem Mitsegeltörn wussten wir das allerdings alles noch nicht und bleiben seitdem aber einfach in dem Revier in dem wir gechartert haben. Siehe Hierzu auch den Bericht von Udo Hinnerkopf der Insider

10.5 | Landung Rhodos
11.5 | Rhodos – Bozukkale
12.5 | Bozukkale – Adatepe
13.5 | Adatepe – Knidos
14.5 | Knidos – Bodrum
15.5 | Bodrum – Karagicik Bükü
16.5 | Karagicik Bükü – Nisiros
17.5 | Nisiros – Sailors  Paradise
18.5 | Sailors Paradise – Bencik Bükü
19.5 | Bencik Bükü – Bozburun
20.5 | Bozburun – Serce Limani
21.5 | Serce Limani – Marmaris
22.5 | Marmaris – Ciftlik Limani
23.5 | Ciftlik Limani – Rhodos
24.5 | Rhodos Heimflug

Vulcano Nysiros

Paloi Nysiros

Nationale der Samothraki

Essensvorbereitungen

Samothraki

Karglicik Bükü

Karglicik Bükü vor Anker

Bodrum Milta Marina Hafeneinfahrt

Früchtemarkt Bodrum

Milta Marina

Samothraki

Knidos

Knidos

Knidos

Knidos

Knidos

Samothraki Knidos

Ogun's Place Hayit Bükü

Ogun's Place Hayit Bükü

Hayit Bükü

Hayit Bükü

Hayit Bükü

Hayit Bükü

Sailors House

Nächtlicher Fang

Lagerfeuer Sailors House

Vorspeisen Sailors House

Sailors House | Bozukkale

Seestern

Sailors House Bozukkale 2008

 

Flagge DLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.