Törnbericht 21.08. bis 12.09.2015 | Marmaris – Hisarönü – Yesliova

Törnbericht Sommer 2015

Dieser Törn war ruhig und gechillt geplant, wir wollten uns treiben lassen, ohne jeden Stress die 3 Wochen einfach nur genießen… aber manchmal kommt es doch etwas anders als geplant. Schon die Anreise war hektisch, darum haben wir es in Marmaris ruhig angehen lassen, akklimatisieren, einkaufen – yavas yavas. Als wir dann nach Bozukkale auslaufen wollten, hatten wir den ersten ungeplanten Zwischenstopp in Ciftlik – die Elektrik der Andiamo wollte nicht so wie wir wollten. Das “büyük problem” sorgte dafür, dass wir noch mal zurück nach Marmaris mussten und die ersten Tage “verloren” haben. In Bozukkale wartete schon das nächste Abenteuer auf uns: die Sundowner von Dreams of Sailing wurde von einer russischen Crew in der Nacht zum Schmuggeln von syrischen Flüchtlingen benutzt, die Crew wurde von der griechischen Küstenwache verhaftet, aber die Sundowner liegt seit nun über 3 Monaten beschlagnahmt an der Kette in Rhodos. Aufgrund der Flüchtlingsboote haben wir uns in diesem Sommer auch gegen den Gökova-Golf entschieden, weil wir die Strecke zwischen Bodrum und Kos meiden wollten. In Palamut haben wir herrliche Tage mit Freunden verbracht und wurden herrlich in die Familie des Adamik integriert. Hier haben wir auch in Körmen unseren T. aus Hamburg an Bord genommen und konnten trotz wenig Wind noch herrliche Segelstunden, gemütliche Buchten, Badepausen und kulinarische Highlights genießen.

Törnbericht

[travelmap-map first=194 last=211]

[travelmap-list first=194 last=211]

Sehnsucht