Samstag, 15.09.2018 | Sögüt – Karasüleyman Bükü | 20,29 nm

09.30 Uhr | Müsli, Kaffee und O-Saft, langt uns als Frühstück, auf mehr haben wir keine Lust. Wir frühstücken gemütlich an Deck und lesen noch etwas, bevor der Wind kommt und wir segeln können.

11.00 Uhr | Wir gehen noch mal in den Market, verabschieden uns bis zum nächsten Jahr. Nane lässt Dodurma-Lira für Öykü da und trinken in Captains Table noch einen Cay. Gümüsler und Öykü sind leider nicht da. Also verabschieden wir uns von Sabit, wünschen für die Geburt des kleinen Deniz im November viel Glück und machen die Andiamo klar zum Ablegen.

12.00 Uhr | Dirk wird bewusst, dass wir erst in 8 Monaten wieder hier sein können und das auch nur, wenn alles gut läuft – eine lange Zeit. Sabit kommt an den Steg, um uns beim Ablegen zu helfen und winkt uns zum Abschied. Eine süße kleine Familie, die bald größer wird. Wir setzen noch in der Bucht die Genau und kreuzen am Wind raus aus dem Yesilova. Die Welle und der Strömungsversatz machen es anstrengend, aber wie beim letzten Mal schaffen wir es mit 5 Wenden aus der Bucht.

14.00 Uhr | Wir passieren die Untiefentonne „Atabol Adasi“ und fallen ab in den Hisarönü-Golf.

https://www.flickr.com/photos/die-letzte-crew/43134534510

14.30 Uhr | Wir können in die Armak Bükü sehen, die Palmenbucht, in der wir mit Thomas und Alex lagen, die ist aber gut besucht und so cruisen wir weiter Richtung Big Foot Bay. Wir sehen Rauch in den Hügeln zwischen Bencik Bükü und Hotelanlage aufsteigen, da muss es heftig brennen. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen.

15.30 Uhr | Wir steuern die Bucht Karasüleyman Bükü an. Zwei Mega Yachten liegen davor „Plan B“ und „Talisman C“. Nane segelt möglichst dicht daran vorbei, um sich das genauer anzusehen. WOW – groß ist kein Ausdruck.

16.00 Uhr | Wir lassen den Anker Richtung NW fallen und liegen auf knapp 4 Metern – das ist Dirk zu nahe an Land. Also warten wir bis der Aufflugsdampfer, der hier gerade Menschen zum Baden hergeschippert hat wieder ablegt und lassen den Anker weiter draußen in der Bucht fallen. Jetzt liegt er auf 7 Meter und wir haben in alle Richtungen genügend Abstand zum Land.

18.30 Uhr | Wir gönnen uns einen Anleger und Nane macht einen Salat mit Schafskäse. Es kommt noch eine Segelyacht rein, die ihren Anker nicht gegen, sondern in den Wind schmeißt, wenig Kette gibt und sich dann rückwärts treiben lässt – aus unserer Sicht nicht optimal, aber sie werden schon wissen, was sie tun. Bis Mitternacht ist Wind bis 15 Knoten angesagt, passt bei uns auf jeden Fall wir haben fast die ganze Kette draußen.

21.00 Uhr | Wir genießen den Sternenhimmel, jetzt ist auch der Mond wieder da und hören Musik und bewundern die beleuchteten Megayachten. Einfach schön.

23.30 Uhr | Der Wind hat nachgelassen, die Andiamo wird von der Anker App überwacht und wir gehen in die Koje.

Spass im Hisarönü Golf

unterwegs...

Yesilova Golf

Hisarönü Golf

Sögüt

beim Segeln...

Andiamo unterwegs

Andiamo unterwegs

Andiamo unterwegs

wieder in der Bucht...

SY Meira

SY Meira

MY PlanB

MY PlanB

MY PlanB

D-Marin Hotel

unterwegs...

unterwegs...

Feuer in Bencik Bükü

Feuer in Bencik Bükü

Feuer in Bencik Bükü

Feuer in Bencik Bükü

Feuer in Bencik Bükü

Feuer in Bencik Bükü

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

unterwegs...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert