Palamut – Cökertme

Wir haben 36 sm vor uns und legen deshalb um 9 h ab. Es haben sich durch den gestrigen Tag ganz schöne Wellen aufgebaut. Wir haben schon um 10 h 6 Bft und kämpfen uns um das Kap von Knidos. Wie wird das wohl gestern gewesen sein? Es ist ein toller Segeltag. Um 16.30 h laufen wir in die Bucht von Cökertme. Der Steg von Kaptan Ibrahim ist unser Ziel. Das Anlegemanöver klappt trotz heftigem Seitenwind richtig gut. Die Muring wird durch die Jungs in den kleinen Booten mit Außenborder angereicht. Die Achterleinen werden geworfen. Die Luv-Leine ist fest. Die Lee-Leine auch gleich. Da macht es ZONG! das Schiff kommt sofort nach Backbord – die Muring ist gerissen. SCH…. Motor an – Achterleinen los – erst mal gegensteuern. Noch mal ZONG! Die gerissene Muring ist im Propeller. SCH…. Jetzt wird’s spannend. Wir sind manövrierunfähig und treiben auf eine andere Yacht zu. Fender positionieren. Die Jungs drücken mit ihren Außenbord-Booten und Vollgas gegen die Ambiente IV, um sie von den anderen Schiffen abzuhalten. Wir bekommen eine zweite Muring. 10 oder 15 Mann (vom Koch bis zum alten Kaptan Ibrahim) stehen am Steg und ziehen die Ambiente IV mit aller Kraft zurück an den Steg. Ein junger Kerl kommt mit Brille und Flossen und taucht, um unseren Propeller von der Leine zu befreien. Alles wieder gut. Wir testen den Motor – prima. Die Ambiente IV hat keinen Schaden genommen. Das war vor 20 Minuten noch nicht wirklich klar. Jetzt erst mal einen großen Raki – Adrenalin pur. Ein älteres französisches Eigner-Paar, erklärt uns, dass sie bald zu alt sind, um solche Adrenalin-Stöße noch gut weg zu stecken. Aber sie sind seit über 10 Jahren mit ihrer Yacht unterwegs und zurück nach Frankreich ist auch keine wirkliche Alternative.

Cökertme

Cökertme - was hätten Sie denn gerne...

Cökertme - Vorspeisenteller

Cökertme - auch lecker....

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cöktertme

Auswahl - Theke bei Captain Ibrahim

Cay...

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Cökertme

Captain Ibrahim Cökertme

Captain Ibrahim Cökertme

Captain Ibrahim in Cökertme

Captain Ibrahim Cökertme

Captain Ibrahim Cökertme

"Pilotboat" Captain Ibrahim in Cökertme

Cökertme Captain Ibrahim

Cökertme Luna

Cökertme Captain Ibrahim

Cökertme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert