Montag, 27. August | Yedi Adalar – Bodrum | 34,98 sm

Yedi Adalar 36°51.836′N  028°02.531′E – Bodrum Milta Marina

7.15 Uhr wir hatten ausgemacht, der erste der wach wird, darf Krach machen, so dass wir alle früh raus kommen. MM kocht Kaffee. Die Ambiente ist klitschenass – so viel Kondenswasser hatten wir noch nie. Die Idee, die Handtücher über Nacht draußen zu lassen, war nicht so gut, da sie nun genauso nass sind wie das Boot. Es fühlt sich frisch an. Das Wasser hingegen ist lauwarm und richtig angenehm im Gegensatz zur Lufttemperatur. Wir schwimmen eine Runde und machen uns dann klar zum Auslaufen, je früher wir los kommen, um so besser.

8.00 Uhr MM schwimmt die Landleinen, Nane macht den Anker und so kommen wir früh aus der Bucht. Die Franken liegen noch im Tiefschlaf. MM hätte gern gewusst, welches der Mädels es war, das die ganze Nacht „noch ein Bier“ gebrüllt hat.

9.10 Uhr 6,5 sm haben wir unter Motor schon hinter uns.

11.00 Uhr wir setzen die Segel und nehmen Kurs auf die Insel Orak Adasi. Jetzt ist kreuzen angesagt.

13.30 Uhr Wir sind vor Kara Adasi, der Wind lässt nach. Da wir G&M noch was von Bodrum zeigen wollen holen wir die Segel ein und „jockeln“! ETA 14.45 Uhr

14.45 Uhr Die Pilot Boats der Marina lassen uns ungewöhnlich lange warten, bis sie uns zur Hilfe kommen und machen sich auch nicht die Mühe, uns beim Festmachen zu helfen. T steht aber schon am Steg und übernimmt den Marinero-Job. Wir freuen uns riesig ihn zu sehen. Nach einem Anleger, Willkommens-Drink oder wie auch immer man das nennen will, gehen G&M in die Stadt, um sich die Shopping-Möglichkeiten anzuschauen. T bleibt bei uns und geht erst mal mit Dirk ins Marina Office, um uns offiziell anzumelden, wir spritzen die Ambiente ab, füllen die Wassertanks und machen ein wenig klar Schiff. Dann noch unter die Dusche

Wir gehen erst mal einkaufen, um die restlichen Vorräte zu bunkern. Der Carrefour ist nicht gerade günstig. Als Ausgangshafen eignet sich Bodrum zum Vorräte bunkern nicht wirklich außer man fährt mit einem Taxi zu einem der größeren Migros oder Tansas Supermärkte. Zumindest gibt es Yacht-Service für 5 TL bringt uns ein Mitarbeiter den Einkaufswagen an die Ambiente.

19.30 Uhr Wir gehen mit Thomas essen. Wir haben uns den CookShop ausgesucht – hier ist für jeden etwas dabei. Vom Steak über Suppe und Pizza bis hin zum Salat war alles auf dem Tisch.

21.00 Uhr Thomas verabschiedet sich von uns, er muss um 5.00 Uhr schon am Flughafen sein. Dirk und Nane gehen zurück an Bord. Der Rest der Crew bummelt noch durch die Stadt.

Die Milta Marina ist ihr Geld (73 € für ein 42 Fuss Boot zzgl. Wasser und Strom) echt nicht wert, man kann die ganze Nacht nicht schlafen, weil die Musik dröhnt und der Geruch von Diesel und Putzmittel in der Luft liegt. Prima.

Yedi Adalar - Bodrum
stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen

StepMap Yedi Adalar - Bodrum

 

Bodrum

Bodrum Hafenpromenade

Milta Marina Bodrum

Bodrum Hafenpromenade

Bodrum

unterwegs...

Bodrum

Bodrum

Bodrum

Bodrum

auf nach Bodrum

Bodrum

Bodrum

Bodrum

Bodrum

der Nachbar...

Oldtimertreffen in Bodrum

Oldtimertreffen in Bodrum

Oldtimertreffen in Bodrum

Oldtimertreffen in Bodrum

Oldtimertreffen in Bodrum

Milta Marina Bodrum

Milta Marina Bodrum

Sonnenuntergang in Bodrum

wir stehen Kopf...

Bodrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert