Bozukkale – Marmaris

Die letzten 25 sm für 2010 liegen vor uns. Wir verabschieden uns bis zum nächsten Jahr. Mustafa antwortet mit “insallah”, was soviel bedeutet, wie “so Gott es will”. Hoffentlich. Es wird ein guter letzter Segeltag Richtung Marmaris. Wir haben 4 Bft und kommen gemütlich voran. So eilig haben wir es ja auch nicht, dem Ende entgegen. Sobald wir in der Netsel Marina sind, wird es unruhig. Klar Schiff machen für das Team von “Dreams of Sailing“. Es wird gepackt, gesucht, verstaut… In 3 Wochen verteilen sich doch viele Sachen über’s Schiff. Wir haben 368,9 sm in 3 Wochen ersegelt. Wir hatten lange und kurze Schläge dabei. Für den ein oder anderen ist das nicht viel, aber wir beherzigen den türkischen Ausdruck “yavaş yavaş”, was so viel bedeutet wie langsam, langsam oder immer mit der Ruhe. Wir haben Urlaub.

Am Abend genießen wir noch einmal Steaks bei Natalies. Morgen werden wir schon um 5.30 h abgeholt. Das wird eine kurze Nacht.

Bozukkale

Bozukkale-Sögüt-Kocabahce

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale

Bozukkale Sailors House

Bozukkale Sailors House

Bozukkale Sailors House

Sonnenuntergang

angekommen

Sonnenuntergang

die Sonne geht unter

Neugierig

Sailors House

Sailors House

schnorcheln

schnorcheln

schnorcheln

schnorcheln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert